« Previous

Back to News List

Next »

Altair Engineering eröffnet neues Büro in Madrid für Spanien und Portugal

Die neue Altair Niederlassung wird großen Unternehmen aus den Bereichen Luft-und Raumfahrt, Automobilbau und Energieversorgung Consultingdienstleistungen und Software anbieten

TROY, Mich. – 15. März 2011 – Altair Engineering, Inc., gibt heute bekannt, dass es noch in diesem Monat seine erste spanische Niederlassung eröffnen wird. Vom Madrider Büro aus wird Altair seinen Kunden aus Luft- und Raumfahrt, Automobilbau und Energieversorgung regionale Consultingdienstleistungen anbieten und in diesen Industriebereichen gemeinsam mit dem Vertriebspartner DSP, Tarragona, Spanien, die Software des Unternehmens vertreiben.

Die Ingenieure der neuen Tochtergesellschaft „Altair Software and Services“ werden von Madrid aus direkt mit den Kunden arbeiten, um Design und CAE Projekte mit der Altair HyperWorks Suite auszuführen. Das Team wird von Stefano Deiana als „Managing Director, Altair Spain“ geleitet.

Die im neuen Büro angestellten Altair Simulationsexperten werden regionale Hersteller in der Produktentwicklung unterstützen. Darunter führende Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, bei denen in Teams, bestehend aus Altair Mitarbeitern und Ingenieuren der Kunden, Strukturoptimierung konsequent in den Entwicklungsprozess integriert wird. Mit Hilfe der Altair Technologien OptiStruct und dem Solver RADIOSS werden die Teams Bauteile entwickeln, die mit weniger oder leichterem Material auskommen können und gleichzeitig die Festigkeit, Lebensdauer und Leistungsfähigkeit des herkömmlichen Designs bieten.

“Altair ist europaweit bereits seit vielen Jahren in der Luftfahrt-, der Automobil- und der Energieversorgungsindustrie tätig”, sagte Stefano Deiana. “Nun hat die steigende Nachfrage nach unserer Software HyperWorks und der wachsende regionale Bedarf an Unternehmensdienstleistungen in diesem Bereich, vor allem für die Luft- und Raumfahrt, uns dazu veranlasst, eine Niederlassung in Madrid zu eröffnen und von dort aus Unternehmen in Spanien und Portugal zu betreuen.”

Die Niederlassung in Spanien vergrößert Altairs Präsenz in Europa, wo das Unternehmen außerdem Niederlassungen in Frankreich, Deutschland, Italien, Schweden und Großbritannien hat. Weltweit ist Altair mit Büros in Nordamerika, Südamerika, Europa und im asiatisch/pazifischen Raum vertreten.


Über Altair
Altair Engineering unterstützt mit seinen Technologien für Analyse, Management und Visualisierung von Geschäfts- und Entwicklungsdaten seine Kunden bei Innovationen und Entscheidungsfindungen. Altair ist ein privatgeführtes Unternehmen mit über 1400 Mitarbeitern und ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch/pazifischen Raum vertreten. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung branchenführender CAE Software, Grid Computing Technologien und im Produktdesign liefert Altair seinen Kunden in zahlreichen Industriezweigen entscheidende Wettbewerbsvorteile. Weitere Informationen finden Sie unter: www.altair.de.

Altair Firmenkontakt:
Astrid Albrecht
Altair Engineering GmbH
Tel.: +49 7031 6208-175
albrecht@altair.de

Altair Pressekontakt:
Evelyn Gebhardt
Blue Gecko Marketing GmbH
Tel.: +49 6421 9684351
gebhardt@bluegecko-marketing.de

Contact Us











* Required Fields
Global Map
We have offices located around the world.
Click here to find yours.