« Previous

Back to News List

Next »

solidThinking Evolve® 2015 bietet Industriedesignern das ultimative Modellierungs- und Renderingerlebnis

TROY, Mich., 8. April 2015 – solidThinking, Inc. hat heute solidThinking Evolve® 2015 vorgestellt. Die neue Version enthält viele neue Funktionen, die die 3D Konzepterstellung und Modellierung noch schneller, einfacher und realistischer machen als je zuvor. Mit einer wegweisenden Rendering-Technologie, einer verbesserten Nutzeroberfläche und einem neuen PolyNURBS Werkzeugset können die Nutzer nun mit nur einem Klick Polymesh-Objekte in NURBS-Kurven und -Oberflächen umwandeln.

„Mit Evolve 2015 konnten wir uns ganz auf das konzentrieren, was für unsere Nutzer am wichtigsten ist”, sagt Darren Chilton, Program Manager für solidThinking Evolve. „Diese Version gibt dem Anwender mehr Kontrolle und Flexibilität, um so sehr effizient visuell einzigartige Modelle zu erstellen. Mit der neuen Funktion für polygonale Modellierung und seinem State-of-the-Art Rendering, zusätzlich zu seinen bereits vorhandenen, sehr robusten Funktionen, wird Evolve 2015 sprichwörtlich zum Schweizer Messer der Modellierungs- und Rendering-Software.”

„Die neuen Funktionen der solidThinking Evolve 2015 Rendering Engine sind beeindruckend”, sagt Tom Hicks, Senior Industrial Designer bei der Lear Corporation, der solidThinking bereits seit langer Zeit nutzt. „Neue Visualisierungsfunktionen vereinfachen den Renderingprozess und darüber hinaus gibt es nun auch noch viel mehr Stoff-, Farb- und Materialauswahlmöglichkeiten. Auch die Neuerungen bei der Nutzeroberfläche verbessern die Funktionalität und erleichtern es, Konzepte mit Kollegen und Kunden auszutauschen. Mit Evolve 2015 fängt man die Kunst in der Konstruktion ein.”

Die wichtigsten Neuerungen für solidThinking Evolve 2015 umfassen:
  • Neues PolyNURBS Werkzeugset mit Nurbify – Mit dem neuen Nurbify Tool konvertiert man - mit nur einem Klick - ein polygonales Modell in eine organische NURBS Oberfläche.

  • Fotorealistisches Rendering – Ein komplett überarbeitetes Rendering Tool mit verbesserter Nutzeroberfläche erstellt realitätsgetreue Bilder.

  • Verbesserte Oberflächenmodellierung – Erweiterungen des Oberflächenmodellierungstools ermöglichen ein nahtloses Arbeiten mit einer größeren Kontrolle über das Modellierungsergebnis.

  • Bessere Nutzeroberfläche – Eine überarbeitete Anwenderoberfläche für effizientere Arbeitsabläufe.

  • Höhere Kompatibilität – Jetzt auch kompatibel mit 64-bit Mac OS X.
solidThinking Evolve ermöglicht es Industriedesignern, Formen schneller zu entwickeln. Es ist sowohl für Windows als auch OSX Betriebssysteme verfügbar. Mit Evolve können Sie erste Skizzen erfassen, alternative Formgestaltungen entdecken und Produkte in Echtzeit mit realistischem Rendering visualisieren. Dank der einzigartigen Konstruktionsbaumhistorie-Funktion (ConstructionTreeTM) verbindet Evolve die Modellierungsfreiheit organischer Oberflächen mit der Steuerung parametrischer Volumenkörper. Es befreit die Designer von den Einschränkungen traditioneller, ingenieurtechnisch orientierter CAD Werkzeuge und ermöglicht den Export digitaler Modelle. So können diese effizient in einem gemeinsamen Entwicklungsprozess weiter genutzt werden.

Ein Einführungswebinar für solidThinking Evolve 2015 ist für den 14. April 2015 um 15.00 Uhr (CEST) geplant. Besuchen Sie solidthinking.com/evolve für Bilder, Videos und weitere Produktinformationen.



Über solidThinking, Inc.
solidThinking entwickelt und vertreibt Technologien, die seine Kunden dabei unterstützt, noch bessere Produkte schneller auf den Markt zu bringen. Die solidThinking Produkte werden über ein weltweites Partnernetzwerk vertrieben und unterstützt. Sie sind darüber hinaus in Altairs HyperWorks CAE Suite (www.altairhyperworks.com) enthalten. solidThinking ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von Altair.

Über Altair
Altair entwickelt und unterstützt die breite Anwendung von Simulationstechnologie, mit der Designs, Prozesse und Entscheidungen optimiert werden können. Dies führt zu einer Verbesserung der allgemeinen Geschäftsentwicklung seiner Kunden. Altair ist ein privat geführtes Unternehmen mit über 2300 Mitarbeitern. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Troy, Michigan, außerdem ist Altair mit über 40 Niederlassungen in 22 Ländern vertreten. Heute unterstützt das Unternehmen mit seinen Lösungen über 5000 Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien. Weitere Informationen finden Sie unter: www.altair.de.

Altair Firmenkontakt
Altair Engineering GmbH
Mirko Bromberger
Tel.: +49 7031 6208-0
bromberger@altair.de

Pressekontakt:
Altair EMEA
Blue Gecko Marketing GmbH
Evelyn Gebhardt
+49 6421 9684351
gebhardt@bluegecko-marketing.de