« Previous

Back to News List

Next »

Altair unterzeichnet neue HyperWorks Reseller-Vereinbarung mit IPM Solutions Ltd. für die Slowakei

Slowakischer IT & Service Anbieter vertreibt HyperWorks® Lösungen und Dienstleistungen im slowakischen Markt

Böblingen Germany/Presov, Slovakia – 6. Oktober 2016 – Altair hat eine neue Reseller-Vereinbarung mit IPM Solutions Ltd. unterzeichnet, die slowakischen Kunden lokalen Zugriff auf Altairs HyperWorks Suite und entsprechende Dienstleistungen bietet. IPM Solutions deckt die Bedürfnisse seiner Kunden im gesamten slowakischen Markt ab. Das Unternehmen hat drei Niederlassungen in Presov, Zilina und Bratislava, die es ihm ermöglichen, schnell auf die lokalen Anfragen seiner Kunden zu reagieren. Mit seinen 18 gut ausgebildeten Angestellten unterstützt das Unternehmen seine Kunden mit vielen verschiedene Lösungen, wie nun auch die HyperWorks Suite, sowie bei geschäftlichen und technischen Entwicklungsthemen.
HyperWorks umfasst die besten verfügbaren Werkzeuge für die Modellierung, lineare und nicht-lineare Analysen, struktur- und systembasierende Optimierung, Strömungs- und Mehrkörper-Simulation, elektromagnetische Verträglichkeit (EMC), multiphysikalische Analysen, modellbasierende Entwicklung und Data Management Lösungen. Altair unterstützt seine Kunden weltweit dabei, simulationsgetriebene Innovation in ihre Entwicklungsprozesse zu integrieren und so schneller innovative Lösungen zu finden. Dank seines umfassenden Hintergrundes in den Bereichen Computer Aided Design (CAD) und Computer Aided Engineering (CAE) wird IPM Solutions in der Lage sein, alle technischen Anforderungen, die HyperWorks Nutzer in der Slowakei haben könnten, zu erfüllen.
„Mit dieser Partnerschaft erweitern wir unsere Präsenz in Ost-Europa,” sagte Dr. Pietro Cervellera, Managing Director, Altair Engineering GmbH. „Ich freue mich über die Partnerschaft, weil ich weiß, dass wir uns auf das hervorragend ausgebildete IPM Solutions Team verlassen können und sie nicht nur den Marktanteil Altairs in der Slowakei vergrößern, sondern den regionalen Kunden auch mit einem erstklassigen Support zur Seite stehen werden."

„Wir freuen uns über diese neue Partnerschaft mit Altair Engineering", sagte Peter Šoltés, CEO bei IPM Solutions Ltd. „Unser Team ist überzeugt davon, dass diese Partnerschaft mit Altair uns dabei helfen wird, unsere Kunden einen noch besseren Support und erstklassige Lösungen und Technologien zu bieten. Mit dieser Partnerschaft werden wir in der Lage sein, ihnen Technologien und Lösungen zu bieten, die sie benötigen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit und Produktivität zu stärken und ihre Entwicklungszeiten zu verkürzen.”




Über Altair
Gegründet im Jahre 1985, konzentriert sich Altair auf die Entwicklung und Anwendung von Simulationstechnologien, mit denen Designs und Prozesse erstellt und optimiert sowie Entscheidungen getroffen werden können, die die Geschäftsentwicklung verbessern. Altair ist ein privat geführtes Unternehmen mit mehr als 2600 Mitarbeitern, 45 Niederlassungen in 20 Ländern und hat seinen Hauptsitz in Troy, Michigan, USA. Das Unternehmen unterstützt weltweit über 5000 Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien. Weitere Informationen finden Sie unter: www.altair.de.

Über IPM Solutions Ltd.
IPM Solutions Ltd. wurde 2003 als Vertriebs- und Supportunternehmen für PTC Produkte in der Slowakei gegründet. Die Ingenieure IPMs haben mehr als 20 Jahre Erfahrung und es ist ihr Ziel, die Lösungen durchgängig zu unterstützen, die von über 400 Kunden in der Slowakei eingesetzt werden. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Presov, Zilina und Bratislava und ist dadurch in der Lage, sehr schnell auf die Anfragen der Kunden zu reagieren. Es unterstützt aktiv die Ausbildung von Schülern und Studenten an weiterführenden Schulen und technischen Universitäten. Darüber hinaus hat IPM eine erfolgreiche Partnerschaft mit dem Bildungsministerium. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.ipmsolutions.sk.

Firmenkontakt Altair:
Mirko Bromberger
Altair Engineering GmbH
Tel.: +49 7031 62080
bromberger@altair.de

Pressekontakt Altair:
Evelyn Gebhardt
Blue Gecko Marketing GmbH
+49-6421-9684351
gebhardt@bluegecko-marketing.de

Be the first to know

Subscribe to our newsletter to learn about product training, news, events, and more!