« Previous

Back to News List

Next »

Altairs SimLab stellt komplett neue Nutzererfahrung für die Vernetzung von Volumenkörpern zur Verfügung

SimLab Version 14.0 ist nun mit vielen Neuerungen in den Bereichen Anwenderfreundlichkeit und Effizienz verfügbar Troy, MI, 28. Oktober 2015 – Altair gibt heute die Verfügbarkeit von SimLab 14.0, der neuesten Version von Altairs führender Software für eine vereinfachte Modellerstellung für komplexe Analysen, bekannt.

SimLab ist eine prozessorientierte, funktionsbasierende Finite Elemente Modellierungssoftware, die es den Anwendern ermöglicht, schnell und genau Simulationen für Entwicklungsaufgaben, auch der komplexesten Baugruppen, aufzusetzen. SimLab automatisiert Vernetzungs- und Modellierungsaufgaben und hilft, bei der manuellen Erstellung von Finite Elemente Modellen und der Ergebnisinterpretation, Fehler zu vermeiden und Zeit einzusparen. SimLab ist keine herkömmliche Standardsoftware für Pre- und Post-Processing, sondern eine vertikale Applikations-Entwicklungsplattform, mit der Modellierungsprozesse erfasst und automatisiert werden können.

Das 14.0 Release wurde basierend auf den Bedürfnissen der Anwender entwickelt. SimLab 14.0 hat eine neue Benutzeroberfläche (GUI), die auf dem Framework basiert, auf dem alle HyperWorks Produkte weiterentwickelt werden. Altair engagiert sich sehr für die Nutzfreundlichkeit seiner Werkzeuge und die Effizienzverbesserung von Arbeitsabläufen.

„SimLab 14.0 ist der erste Schritt im Übergang zur neuen HyperWorks Nutzererfahrung. Wir konnten damit die Erlernbarkeit und Effizienz der Software deutlich verbessern, während wir auch bekannte und von erfahrenen Nutzern verwendete Arbeitsabläufe beibehalten haben", sagte James Dagg, Chief Technical Officer bei Altair.

Das neue GUI und die neuen Arbeitsabläufe wurden von den ersten Nutzern im Rahmen des SimLab Beta-Programms bereits sehr gut angenommen: „Ich habe gleich gesehen, dass sich Ihr Team beim Interface viele Gedanken gemacht hat. Ich konnte meine Arbeitsabläufe in wenigen Minuten replizieren. Außerdem hat mich der Grad an Neuerungen beeindruckt. Die Icons wurden erneuert, aber der "Look and Feel" der eigentlichen Bedienelemente wurde beibehalten”, sagte David Trimboli, Product Development Group, Chrysler.

Darüber hinaus ist SimLab 14.0 nun auch auf Japanisch erhältlich, hat ein neues, auf sich selbst erklärenden Icons basierendes Ribbon-Interface, ein überarbeitetes Design für Dialogfelder, eine angepasste Werkzeugleiste, mit der nutzerdefinierte Arbeitsabläufe erstellt werden können und weitere Verbesserungen der Anwenderoberfläche für seine Solver-Schnittstellen. Diese Version konsolidiert außerdem das User Interface (UI) auf Windows und Linux, was dem Nutzer ein nahtloses Arbeiten auf beiden Plattformen ermöglicht.

Weitere Informationen erhalten Sie am Mittwoch, den 4. November, um 16:00 Uhr (CET) im SimLab 14.0 Rollout Webinar.



Über Altair
Altair entwickelt und unterstützt die breite Anwendung von Simulationstechnologie, mit der Designs, Prozesse und Entscheidungen optimiert werden können. Dies führt zu einer Verbesserung der allgemeinen Geschäftsentwicklung seiner Kunden. Altair ist ein privat geführtes Unternehmen mit über 2600 Mitarbeitern. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Troy, Michigan, außerdem ist Altair mit über 45 Niederlassungen in 24 Ländern vertreten. Heute unterstützt das Unternehmen mit seinen Lösungen über 5000 Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.altair.de.

Firmenkontakt Altair
Altair Engineering GmbH
Mirko Bromberger
+49 7031 6208 152
bromberger@altair.de

Pressekontakt Altair EMEA
Blue Gecko Marketing GmbH
Evelyn Gebhardt
+49 6421 9684351
gebhardt@bluegecko-marketing.de