« Previous

Back to News List

Next »

Altair Engineering kündigt 6. europäische Altair Technology Conference an - die Veranstaltung findet vom 22.-24. April 2013 im Lingotto Conference Center in Turin, Italien statt

Der Schwerpunkt der dreitägigen Veranstaltung liegt auf neuen Strategien und Beispielen unternehmensweiter Simulationsmethoden in der Entwicklung innovativer Produkte TROY, Mich. – 16. Oktober 2012 – Altair, ein führender weltweiter Anbieter von Simulationstechnologie und Dienstleistungen, gibt heute bekannt, dass die europäische Altair Technology Conference 2013 vom 22.-24. April 2013 in Turin, Italien stattfinden wird. Der Veranstaltungstermin der europäischen Anwenderkonferenz, die traditionell im Herbst ausgerichtet wurde, wurde in den Frühling verlegt, um Terminwünschen der Altair Kunden und Partner besser gerecht zu werden. Die europäische Version der ATC Konferenzserie – nun im sechsten Jahr – hat sich, mit über 500 Teilnehmern aus aller Welt, von einer HyperWorks Anwenderkonferenz zu einer der größten PLM Technologieveranstaltungen Europas entwickelt. Aus diesem Grunde wurde auch der Name der weltweiten Konferenzserie geändert. Die Veranstaltungsreihe wurde, auch um dem wachsenden Technologieportfolio des Unternehmens Rechnung zu tragen, von HTC (HyperWorks Technology Conference) in Altair Technology Conference (ATC) geändert.

Die 6. europäische ATC wird die neuesten Trends, Entwicklungen und Anwendungen im Bereich Enterprise CAE, Business Intelligence, Datenmanagement, Grid Computing, Design und Engineering Services aufzeigen. Altair Experten und Kunden werden innovative Methoden, Anwendungen und Industriebeispiele sämtlicher Technologiebereiche präsentieren, die Altair mit seinen innovativen Lösungen abdeckt. Kunden aller Industriebranchen, die Interesse daran haben, einen Konferenzvortrag zu halten, können ihre Zusammenfassungen noch bis zum 19. November beim Organisationsteam einsenden. Das Unternehmen bittet um Präsentationsvorschläge zu folgenden Themen:

  • Biomechanik

  • CFD

  • Design Optimierung

  • DOE & Robust Design

  • Betriebsfestigkeit

  • Enterprise Analytics

  • Grid Computing und Workload Management

  • Fertigungssimulation

  • Mehrkörperdynamik

  • Prozessautomation & Performance Data Management

  • Sicherheit

  • Universitäre Forschung & Lehre

  • Schwingungen/NVH

Die dreitägige Veranstaltung bietet eine Fülle an wertvollen technischen Informationen und teilt sich in zwei Bereiche. Am Montag, den 22. April, bietet Altair drei Workshops mit unterschiedlichen Themen aus dem Simulationsumfeld an und lädt parallel dazu zur ersten europaweiten 2013 EDU (university and educational use of HyperWorks) Anwenderkonferenz ein. Am Abend wird Altair die Konferenz offiziell mit einem Empfang im Ausstellungsbereich des Lingotto Congress Centers eröffnen. Dienstag und Mittwoch sind dem traditionellen Konferenzprogramm gewidmet, das branchenübergreifend eine große Bandbreite an technischen Präsentationen und Keynote-Vorträgen bietet. Die sogenannten „Meet the Expert“ Sessions, die ebenfalls am 23. und 24. April stattfinden, werden die Möglichkeiten und Highlights der neuesten Version der CAE Suite HyperWorks aufzeigen. Außerdem können sich die Teilnehmer während dieser Sessions direkt mit den Altair Entwicklungsexperten über HyperWorks und seine Anwendungen austauschen. Beim Empfang des ersten Abends und während der zwei Konferenztage haben die Teilnehmer darüber hinaus die Gelegenheit, die umfangreiche Partnerausstellung zu besuchen.

„Wir haben das Konferenzdatum in den Frühling verlegt und damit den Anfragen vieler Kunden und Partner entsprochen, die das Frühjahr als Konferenztermin vorziehen“, sagte Dr. Michael Hoffmann, Vice President European Operations, Altair Engineering. „Aufgrund dieser Verschiebung, die zu einer anderthalbjährigen Pause seit der letzten europäischen Konferenz 2011 geführt hat, freuen wir uns nun umso mehr auf unsere jährliche Konferenz, diesmal in Turin, Italien. Parallel zum wachsenden Technologieportfolio von Altair haben wir auch die Themenbandbreite der Konferenzvorträge ausgeweitet und erwarten diesmal auch interessante Vortragsvorschläge aus den Bereichen Prozessautomation, Business Intelligence, Grid Computing, Design und viele weitere.“

Wir laden Vortragende dazu ein, ihre Zusammenfassungen über www.altairtc.com/europe oder per E-Mail an eatc@altair.com einzureichen. Weitere Informationen über die europäische ATC finden Sie unter www.altairtc.com/europe.




Über Altair
Altair Engineering entwickelt Simulationsanwendungen für technische Berechnungen sowie Technologien für die Analyse, das Management und die Visualisierung der relevanten Daten und unterstützt damit seine Kunden bei Innovationen und Entscheidungsfindungen. Altair ist ein privatgeführtes Unternehmen mit über 1500 Mitarbeitern und ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch/pazifischen Raum vertreten. Mit mehr als 26 Jahren Erfahrung in der Entwicklung branchenführender CAE Software, Grid Computing Technologien und im Produktdesign sichert Altair seinen Kunden in zahlreichen Industriezweigen entscheidende Wettbewerbsvorteile. Weitere Informationen finden Sie unter: www.altair.de oder lesen Sie den Altair Blogg unter: www.simulatetoinnovate.com.

Altair Firmenkontakt
Mirko Bromberger
Altair Engineering GmbH
Tel.: +49 7031 6208-0
bromberger@altair.de

Altair Pressekontakt
Evelyn Gebhardt
Blue Gecko Marketing GmbH
Tel.: +49 6421 9684351
gebhardt@bluegecko-marketing.de