« Previous

Back to News List

Next »

Altair übernimmt Click2Cast

Mit der Übernahme ergänzt Altair sein Softwareportfolio für Fertigungslösungen um eine Technologie für Gusssimulation Paris, France, 30. September 2015 – Altair hat heute die Übernahme von Click2Cast, inklusive aller Click2Cast Technologien und Mitarbeiter, angekündigt. Durch diese Übernahme wird Altair nun auch mit einer Niederlassung in Barcelona, Spanien vertreten sein, wo Click2Cast seinen Hauptsitz hat. Die Click2Cast-Technologie erweitert die Altair Produktsuite um eine einfache und schnelle Gusssimulationstechnologie. Click2Cast wird sowohl im Bereich Design als auch im Engineering-Umfeld eingesetzt und wird den Kunden zukünftig über Altairs Geschäftsbereiche solidThinking und HyperWorks zur Verfügung stehen. Die Technologie ist für HyperWorks Nutzer bereits seit 2013 über die Altair Partner Alliance verfügbar.

Click2Cast bietet die einfachste, im Markt verfügbare Gussprozesssimulation in einer innovativen und anwenderfreundlichen Benutzeroberfläche. Die Software erfordert kein spezielles Training und setzt keinen ausgeprägten technischen Hintergrund der Anwender voraus. Es handelt sich um ein sehr effektives und leistungsstarkes Designwerkzeug, das in vielen Industriebereichen Anwendung findet.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Zusammenarbeit mit Altair durch diese Übernahme nun noch enger und Click2Cast zum festen Bestandteil von Altairs Softwareangebot wird“, sagte Martin Solina, Geschäftsführer bei Click2Cast. „Die neue Übereinkunft wird es uns ermöglichen, unseren Endkunden, die sich auf das Design und die Produktion verifizierter Gussbauteile konzentrieren, noch mehr Leistung und technologische Vorteile in einer Lösung zu bieten. Wir freuen uns auf die Integration von Click2Cast in Altairs branchenführendes Softwareportfolio.“

„Wir freuen uns, dieses dynamische Team und die im Bereich Gusssimulation branchenführende Software bei Altair aufzunehmen. Wir werden das Fachwissen und die Technologien nutzen, um neue Lösungen für den Aufbau innovativer Strukturen zu entwickeln, die sowohl hinsichtlich Leistung als auch bezüglich fertigungstechnischer Machbarkeit optimiert sind“, sagte James R. Scapa, Founder, Chairman und CEO von Altair.



Über Altair
Altair entwickelt und unterstützt die breite Anwendung von Simulationstechnologie, mit der Designs, Prozesse und Entscheidungen optimiert werden können. Dies führt zu einer Verbesserung der allgemeinen Geschäftsentwicklung seiner Kunden. Altair ist ein privat geführtes Unternehmen mit über 2500 Mitarbeitern. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Troy, Michigan, außerdem ist Altair mit über 45 Niederlassungen in 24 Ländern vertreten. Heute unterstützt das Unternehmen mit seinen Lösungen über 5000 Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien. Weitere Informationen finden Sie unter: www.altair.de.

Firmenkontakt Altair
Altair Engineering GmbH
Mirko Bromberger
+49 7031 6208 152
bromberger@altair.de

Pressekontakt Altair EMEA
Blue Gecko Marketing GmbH
Evelyn Gebhardt
+49 6421 9684351
gebhardt@bluegecko-marketing.de