« Previous

Back to News List

Next »

Französischer Ingenieursdienstleister SEGULA entscheidet sich für Altair HyperWorks

Simulationsplattform verbessert Kundenzufriedenheit und Produktivität TROY, Mich., Altair Engineering, Inc., eines der führenden Unternehmen im Bereich Technologie und Services, das die Innovationskraft und Entscheidungskompetenz seiner Kunden stärkt, gibt heute bekannt, dass sich SEGULA, ein führendes Ingenieursdienstleistungsunternehmen, für Altair HyperWorks als Hauptsimulationsplattform für wichtige Projekte im Luftfahrt- und Automobilbereich entschieden hat. SEGULA wird HyperWorks einsetzen, um Consultingprojekte bei Kunden vor Ort und innerhalb der Büros des Unternehmens in Frankreich und Italien durchzuführen. Darüber hinaus plant SEGULA den Einsatz von HyperWorks auch auf alle anderen internationalen Niederlassungen auszuweiten. SEGULA verwendet die gesamte HyperWorks Suite inklusive aller Solver, Modellierungs- und Visualisierungstools sowie die der Strukturoptimierungstechnologie.

„Altair ist für uns nicht nur ein Softwareanbieter, vielmehr ist das Unternehmen ein kompetenter Partner, der uns mit allen Simulationstools versorgt, die wir benötigen“, sagte Bilal Anbari, Präsident von SEGULA Automotive. „Hier bei SEGULA bearbeiten wir Projekte vom Design bis hin zur Konstruktion und Entwicklung, inklusive aller dazugehörigen Simulationsaufgaben. Mit HyperWorks können wir nicht nur alle unsere Kundenanforderungen adressieren, wir konnten auch unsere interne Produktivität steigern. Während einige unseren Kunden vorgeben, dass wir mit HyperWorks arbeitendie Verwendung von HyperWorks vorgeben, haben andere die HyperWorks Suite auf unsere Empfehlung hin in ihren Entwicklungsprozess eingebaut. Das flexible Altair Lizenzsystem ermöglicht es unseren Ingenieuren in jeder Phase des Entwicklungsprozesses auf die gesamte Produktpalette der HyperWorks Suite zuzugreifen.“ „Zurzeit verwenden wir HyperWorks in Frankreich und Italien, aber wir planen die Nutzung auf alle internationalen SEGULA Büros auszuweiten”, fügt Philippe Hidden, Managing Director Vehicle Engineering Division bei SEGULA Automotive hinzu.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass SEGULA unsere Produkte innerhalb ihrer Kundenprojekte nutzt”, sagte Mauro Guglielminotti, Managing Director, Altair Engineering, Frankreich. „Als Altair im Sommer 2006 die RADIOSS Suite von Mecalog kaufte, hat SEGULA die Mecalog Serviceabteilung übernommen. Eine enge Partnerschaft zwischen Altair und SEGULA war die logische Folge dieser Übernahmen. Heute verwendet SEGULA alle unsere Tools und bietet seinen Kunden Dienstleistungen und Support für diese Produkte an. In der Zukunft sehe ich diese Partnerschaft wachsen und bin mir sicher, dass mehr und mehr SEGULA Kunden von dieser Zusammenarbeit profitieren werden.”

HyperWorks ist eine Enterprise Simulationslösung für schnelle Designuntersuchungen und Entscheidungsfindung, die auf Designoptimierung, Datenmanagement und Prozess-Automatisierung basiert. Als die umfangreichste CAE Lösung der Industrie mit offener Architektur, verfügt HyperWorks über Best-in-Class Modellierungs-, Analyse-, Visualisierungs-, und Datenmanagementlösungen für Anwendungen aus den Bereichen: L lineare und Nichtlineare Analyse, Strukturoptimierung, Fluid-Strukturinteraktionen und Mehrkörpersimulation.




Über Segula


Die Segula Technologies Gruppe ist eines der wichtigsten französischen Unternehmen im Bereich innovatives Engineering und Consulting. Es bietet seinen Kunden innovative Lösungen für die Produktentwicklung, Produktionsmittel und Informationssysteme. Segula Technologies arbeitet mit in allen Industriebereichen: Automobil, Luft- und Schifffahrt, Energie, Nuklear, Pharmazie, Industriefahrzeuge usw. Seine 5.800 Angestellten verbindet eine gemeinsame Kultur der Qualität und Reaktionsfreudigkeit sowie ihre Passion für die Industrie. Mit Niederlassungen in 16 Ländern (Spanien, Portugal, Belgien, Schweden, Rumänien, Tunesien, Marokko, China, Indien, Argentinien, Brasilien, den USA etc.), hat Segula Technologies in 2006 einen Umsatz von 350 Millionen Euros vermeldetgemeldet. Für weitere Informationen über SEGULA besuchen Sie bitte: www.segula.fr.




Über Altair


Altair Engineering stärkt die Innovationskraft und Entscheidungskompetenz seiner Kunden durch Technologien, die die Analyse, die Verwaltung und die Visualisierung von Produkt- und Unternehmensinformationen optimieren. Altair ist ein nicht börsennotiertes Unternehmen mit weltweit mehr als 1400 Mitarbeitern. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch/pazifischen Raum vertreten. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Best-in-Class CAE Software, Grid Computing Technologien und im Produktdesign, liefert Altair seinen Kunden in zahlreichen Industriezweigen entscheidende Wettbewerbsvorteile. Mehr Informationen finden Sie auf der Website von Altair unter www.altair.de.

Press contact:
Evelyn Gebhardt
Blue Gecko Marketing
Tel.: +49 6421 4870435
gebhardt@bluegecko-marketing.de

Company contact:
Astrid Albrecht
Altair Engineering GmbH
Tel.: +49 7031-6208-0
albrecht@altair.de