« Previous

Back to News List

Next »

Altair erweitert seine Präsenz in Südafrika mit Niederlassung in Stellenbosch

TROY, Mich., 28. Juli 2014: Altair, ein führender amerikanischer Anbieter von Simulationssoftware und Dienstleistungen, hat kürzlich EM Software & Systems - S.A., Hersteller der FEKO® Software für elektromagnetische Feldanalysen, übernommen. FEKO wird damit ein Teil von Altairs CAE-Suite HyperWorks®. Mit dieser Übernahme erhält Altair eine lokale Niederlassung in Südafrika mit umfangreicher Branchenkenntnis. Das Büro in Stellenbosch wird damit für alle anderen Vertriebs- und Supportaktivitäten Altairs in der Region zuständig sein.

Die Altair Technologie ermöglicht es Unternehmen, effizient und kosteneffektiv hochwertige, marktführende Produkte zu entwickeln. Abgesehen von verschiedenen Produkten zur Modellierung und Visualisierung, bietet HyperWorks auch Werkzeuge für Optimierung und Strukturanalyse, den Leichtbau, die CFD- und Mehrkörpersimulation, die Simulation von Fertigungsprozessen von Metall- und Polymer-Extrusion und der Blechumformung sowie weitere Anwendungen.

„Altairs flexibles Softwarelizenzierungsmodell ersetzt traditionelle Lizenzierungssysteme durch eine nutzungsabhängige Bezahlweise, was bedeutet, dass die Anwender viele verschiedene Produkte pauschal und unit-basierend nutzen können, statt einzeln für jede Lizenz zahlen zu müssen“, erklärt Gronum Smith, der neu ernannte Geschäftsführer von Altair Südafrika. „Mit diesem Ansatz können Unternehmen ihre Softwarenutzung ausweiten, was sie produktiver werden lässt und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit gibt, Softwarekosten zu konsolidieren. Dies führt zu einem besseren ROI.”

Darüber hinaus können HyperWorks Nutzer über die Altair Partner Alliance auch auf eine Vielzahl an Drittanbieterprodukten zugreifen. Die Software, die über dieses System genutzt werden kann, deckt Bereiche wie Verbundmaterial- und Spritzgussmodellierung sowie Projekt- und Komplexitäts-Management, Betriebsfestigkeits- und Lebensdaueranalysen, NVH-Analysen und viele weitere Anwendungen ab.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden in Südafrika mit diesem Schritt nun auch lokale Vertriebs- und Entwicklungsunterstützung anbieten können und sind sicher, dass uns das Büro vor Ort darüber hinaus viele Möglichkeiten eröffnet, neue Kunden zu gewinnen”, sagt Dr. Detlef Schneider, Senior Vice President, Europe, the Middle East and Africa bei Altair.

Vertreter der Firmenleitung sind diese Woche in Südafrika, um an den Eröffnungsveranstaltungen in Pretoria und Stellenbosch teilzunehmen. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.feko.info/about-us/events.




Über Altair
Altair entwickelt und unterstützt die breite Anwendung von Simulationstechnologien, mit der Designs, Prozesse und Entscheidungen optimiert werden können. Dies führt zu einer Verbesserung der allgemeinen Geschäftsentwicklung seiner Kunden. Altair ist ein privat geführtes Unternehmen mit über 2000 Mitarbeitern. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Troy, Michigan, außerdem ist Altair mit über 40 Niederlassungen in 20 Ländern vertreten. Heute unterstützt das Unternehmen mit seinen Lösungen über 5000 Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien. Weitere Informationen finden Sie unter: www.altair.de.

Über EMSS
EMSS wurde 1994 als Consulting Unternehmen für elektromagnetische Feldanalyse und Antennendesign gegründet. Durch die Beratungstätigkeit erkannte EMSS den lokalen und internationalen Bedarf an Simulation von Antennen auf elektrisch großen Plattformen in der Luft- und Raumfahrt, im Marinebereich und in der Automobilindustrie. Die kommerzielle Software FEKO (www.feko.info) beinhaltet spezielle Löser wie hybride Berechnungsverfahren, die exakt auf diesen Markt zugeschnitten sind. Die Anwendungen von FEKO gehen jedoch über Antennendesign und Antennenplatzierung hinaus und umfassen Bereiche wie elektromagnetische Verträglichkeit (Schirmung, Verkopplung, Kabelbaumanalysen), Mikrostreifenschaltungen und -komponenten, Berechnung von Radarrückstreuquerschnitten und allgemeinen Streuproblemen und die Wechselwirkung elektromagnetischer Felder mit biologischen Körpern.

EMSS Consulting und EMSS Antennas werden weiterhin als unabhängige Bereiche bestehen bleiben und ebenfalls in Stellenbosch, Südafrika angesiedelt sein.

Firmenkontakt Altair
Mirko Bromberger
Altair Engineering GmbH
Tel.: +49 7031 6208-0
bromberger@altair.de

Pressekontakt EMEA:
Evelyn Gebhardt
Blue Gecko Marketing GmbH
+49 6421 9684351
gebhardt@bluegecko-marketing.de