« Previous

Back to News List

Next »

Altair kündigt Keynote-Vortragende der 6. European Altair Technology Conference an

Keynote-Vorträge von ClaasNK, CNH, Dallara, FIAT, Daimler, Porsche, Renault und Ruag Space werden in Turin, Italien, vom 22.-24. April 2013, die Herausforderungen und Möglichkeiten der virtuellen Produktentwicklung aufzeigen TROY, Mich., 26. Februar 2013 – Altair, ein führender Anbieter von Simulationstechnologien und entsprechenden Dienstleistungen, gibt heute die Keynote-Vorträge der 6. European Altair Technology Conference, eine der größten Product Lifecycle Management (PLM) Veranstaltungen für die produzierende Industrie, bekannt. Acht Keynote-Vorträge aus verschiedenen Branchen, unter anderem aus den Bereichen Automobil, Schwermaschinen- und Schiffbau sowie der Luft- und Raumfahrt, werden Einblicke in Entwicklungsstrategien, Softwarewerkzeuge-Harmonisierung und unternehmensweite Simulationsanwendungen geben.

Die Keynote-Vortragenden sind:

    • Kinya Ishibashi, ClassNK - Ship Structure Evaluation Tool Based on HyperWorks

    • Gennaro Monacelli, CNH - Product Development and Innovation Process Based on the Extensive Usage of CAE/PLM Technologies

    • Andrea Pontremoli, Dallara - Chasing the Excellence: Product Development and Innovation Through Advanced Engineering and Systems Simulations at Dallara Automobili

    • Nevio Di Giusto, FIAT/ATA – Managing Complexity through a Rigorous Flexibility: the New Expert's Role in the Automotive Industry

    • Dr. Ronaldo Fernandes Nunes, Daimler - Brakes don’t Simply Mean Brakes: Challenges in CAE

    • Christoph Gümbel, Porsche - Virtual Vehicle Development Under the Constraints of Changing Products and Processes

    • Anthony Hähnel, Renault - Optimization Driven Design at Renault – an Innovative Approach to Lighter and More Efficient Powertrain

    • Franck Mouriaux, Ruag Space - Engineering Process Improvement for S/C Structures at RUAG Space using HyperWorks


    „Wir haben den Namen unserer Konferenz von HyperWorks Technology Conference zu Altair Technology Conference geändert, um die volle Bandbreite der von Altair angebotenen Lösungen abzudecken und einen noch breiter gefächerten Teilnehmerkreis anzusprechen“, sagte Dr. Michael Hoffmann, Senior Vice President European Operations bei Altair. „Dies führt in der Agenda unserer Veranstaltung zu einer größeren Themenvielfalt, die nun auch Cloud Computing, Business Analytics, Produktdesign und andere Bereiche umfasst. Diese Themenerweiterung geht dabei Hand in Hand mit neuen, industrieübergreifenden Technologietrends und wird sowohl in den Keynote-Vorträgen als auch in den technischen Sessions aufgegriffen. Ich freue mich auf die diesjährigen Vorträge, da sie deutlich mehr Industriebereiche und Altair Lösungen abdecken, als es in den letzten Jahren der Fall war.“

    Altair erwartet zur 6. Europäischen ATC über 500 Ingenieure und leitende Mitarbeiter aus allen Industriebereichen.
    Über die mehr als 100 Keynote Vorträge und technischen Präsentationen, die auf drei Keynote- und 18 technische Sessions verteilt präsentiert werden, erhalten die Teilnehmer einen Einblick in das breite Themenspektrum unserer Lösungen. Dieses umfasst Themen wie Cloud Computing, Business Analytics, Strukturanalyse, Optimierung, CFD, Leichtbau, Produktdesign, Prozessautomation und viele mehr. Darüber hinaus haben die Besucher die Möglichkeit, an den „Meet the Expert“ Sessions teilzunehmen, in denen Sie die neuesten Informationen zu Altairs Lösungen und über die zukünftigen Produktentwicklungsstrategien erhalten.

    Die dreitägige Veranstaltung wird am 22. April mit drei technischen Seminaren und dem Academic Day, einer Anwenderkonferenz für den Hochschulbereich, beginnen. Die diesjährigen Seminare behandeln HyperWorks Anwendungen im Bereich Powertrain, Mehrkörpersimulation mit HyperWorks und die automatische Berichterstellung. Der 23. und 24. April sind den Fachvorträgen aus der Industrie vorbehalten.

    Die Konferenz wird durch eine Ausstellung ergänzt, in der die folgenden Hardware-, Software- und Servicepartner ihre Lösungen präsentieren werden: AlphaStar, ATA, Cassadian, E4, EOS, Eurotech, e-Xstream, FLUIDON, Key-to-metal, Multimech, Nafems, Part Engineering, Quantech, Scientific Computing World, SGI, Software Cradle/Flourem und Thermo Analytics Inc. Platinum Sponsor der diesjährigen Konferenz ist HP/Intel, Gold Sponsor ist nCode/HBM.

    Weitere Informationen zur Europäischen ATC2013 erhalten Sie unter: www.altair.com/atc/europe, wo Sie darüber hinaus auch die Möglichkeit haben, sich kostenlos zur Veranstaltung anzumelden.




    Über Altair Engineering
    Altair Engineering unterstützt mit seinen Technologien für Analyse, Management und Visualisierung von Geschäfts- und Entwicklungsdaten seine Kunden bei Innovationen und Entscheidungsfindungen. Altair ist ein privatgeführtes Unternehmen mit über 1800 Mitarbeitern und ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch/pazifischen Raum vertreten. Mit 27 Jahren Erfahrung in der Entwicklung branchenführender CAE Software, Grid Computing Technologien und im Produktdesign liefert Altair seinen Kunden in zahlreichen Industriezweigen entscheidende Wettbewerbsvorteile. Weitere Informationen finden Sie unter: www.altair.de oder lesen Sie den Altair Blogg unter: www.simulatetoinnovate.com.

    Altair Firmenkontakt
    Mirko Bromberger
    Altair Engineering GmbH
    Tel.: +49 7031 6208-0
    bromberger@altair.de

    Altair Pressekontakt
    Evelyn Gebhardt
    Blue Gecko Marketing GmbH
    Tel.: +49 6421 9684351
    gebhardt@bluegecko-marketing.de