« Previous

Back to News List

Next »

Altair Partner Alliance ergänzt Angebot um Munro & Associates Technologie für ein schlankes Design

Design Profit steht ab sofort allen berechtigten HyperWorks Anwendern als Download zur Verfügung TROY, Mich. – May 27, 2013 – Die Altair Partner Alliance hat heute angekündigt, dass das Angebot der Allianz ab sofort auch das Komplexitäts-Managementwerkzeug Design Profit von Munro & Associates umfasst. Design Profit unterstützt Designer und Konstrukteure indem die Software überschüssiges Material, sowie Risiken in den Entwürfen identifiziert, sodass die Anwender in der Lage sind, für die weitere Bearbeitung fundierte Entscheidungen zur Reduzierung der Designkomplexität und des Gewichtes zu treffen.

Design Profit ist branchenübergreifend in allen Industrien einsetzbar, darunter in der Luft- und Raumfahrt, in der Automobilindustrie, im Schiffbau, im Konsumgüter- und militärischen Bereich, im Industriemaschinenbau und in der Medizintechnik. Von der Software profitieren insbesondere Unternehmen, die den Materialabfall und die Kosten in der Produktentwicklung und -herstellung reduzieren wollen.

„Design Profit bietet ein umfassendes Set an Werkzeugen, das für Designer, die ihre Herstellungsprozesse optimieren wollen, von großem Nutzen ist“, sagte David Foreman, Vice President bei Munro & Associates. „Es wird immer wichtiger schlanke Designs zu erstellen, denn dies bietet den Endanwendern enorme Vorteile - vor allem hinsichtlich Kosteneinsparungen und effizienter Produktentwicklung. Diese Vorteile stehen nun auch den Mitgliedern der APA zur Verfügung.“

Beginnend in der DFA- oder DFM-Umgebung (Design for Manufacturability and Assembly) nutzt Design Profit, in einem einfachen und methodischen Prozess zur Modellierung eines Produktes oder Prozesses, Symbole. Das Modell überführt die Design- und Herstellungskomplexität in ein visuelles und einfach zu verstehendes Format. Design Profit ermöglicht den Anwendern einen Gesamtüberblick zu Kosten, Qualität, Material, Gewicht, Investitionen und ROI sowie über viele andere wichtige Daten. Letztendlich erhalten die Designer so ein tief greifendes Verständnis der kompletten Entwurfskosten, sowohl was derzeitige als auch was zukünftige Kosten anbelangt. Eingebettete Bilder, Videos, Dokumente und Hinweise tragen des Weiteren dazu bei, Produktinformationen darzustellen und zu dokumentieren.

Mit dem in Design Profit integriertem Quality Report Card Modul können Kostenursachen, wie beispielsweise Materialabfall, Nacharbeitung und Gewährleistungsfragen, identifiziert und modelliert werden. Diese Kosten werden zu Qualitätskosten zusammengefasst und ermöglichen es den Unternehmen, wertvolle Ressourcen einzusparen. Quality Report Card erzeugt automatisch detaillierte Berichte, die einfach zu exportieren und anzupassen sind. Diese Berichte umfassen eine Übersicht, die zu einer schnellen Entscheidungsfindung verhelfen, sowie zusammengefasste Materialstücklisten (BOMs), Verfahrensbeschreibungen (BOPs), Gewichtsberichte, Verteilungsübersichten und Arbeitspläne.

„Munro & Associates ist bereits seit den Anfängen des DFA/DFM Prozesses an vorderster Front tätig und Altair freut sich sehr darüber, sie als Mitglied in der Altair Partner Alliance zu begrüßen“, sagte Timothy Smith, Director of Design Engineering bei Altair. „Die Design Profit Software passt perfekt in den optimierungsgetriebenen Designprozess. Konzeptentwürfe können damit sehr früh untersucht werden und so kann sichergestellt werden, dass nur die robustesten und kosteneffizientesten Entwürfe in die nächste Phase des Entwicklungsprozesses weitergeleitet werden. Wir erwarten, dass Designingenieure und Konstrukteure in vielen verschiedenen Industrien von diesem Werkzeug profitieren und so bessere Produkte in einem kürzeren Zeitraum entwickeln werden.“

Design Profit bietet eine gemeinschaftliche Arbeitsumgebung, innerhalb derer eine Vielzahl von Abteilungen auf die Informationen zugreifen kann, um die Designkomplexität und Qualitätsfragen besser zu verstehen. Das bedeutet, dass die Konstruktionsabteilung der Produktions- und Finanzabteilung oder anderen Gruppen und Zulieferern ihre Erkenntnisse frühzeitig, noch während des Designprozesses, erklären und weitergeben kann und damit dazu beiträgt, die Gesamtkosten über den Produktlebenszyklus zu minimieren. Design Profit ermöglicht es, die Kostenerfassung und die Verantwortung im Entwicklungsprozess ebenso nach vorne zu verlagern wie die Finite Elemente Analyse und andere virtuelle Auslegungswerkzeuge, die für den Erfolg eines Produktes ausschlaggebend sind.

Vor zwölf Jahren hat Altair ein einzigartiges Unit-basierendes Lizenzsystem eingeführt, das es HyperWorks Anwendern ermöglicht, kundenspezifisch auf ein wachsendes Portfolio an Anwendungen zuzugreifen und ihre Investition zu optimieren. Jede Lizenz besteht aus einem Pool wiederverwendbarer HyperWorks Units (HWUs), die dafür eingesetzt werden können, auf jede Anwendung der HyperWorks Familie zuzugreifen.

In den letzten vier Jahren hat Altair dieses Modell auch für Drittanbieter geöffnet und es ihnen ermöglicht, auch ihre Anwendungen unter dem Unit-basierenden System laufen zu lassen. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, die als Altair Partner Alliance bekannt ist. Die Flexibilität der HWUs unterstützt die Anwender, indem sie ihnen den Zugriff auf die größte und vollständigste Suite verfügbarer CAE-Anwendungen ermöglicht. Dieses Lizenzmodell ist für die teilnehmenden HyperWorks Kunden von größtem Nutzen und der ROI verbessert sich mit jeder weiteren Anwendung. Die Kunden können auf jedes der Partner-Programme mit denselben geleasten HWUs zugreifen, die sie bereits für HyperWorks nutzen. Das Programm stellt über 55 Anwendungen, ohne zusätzliche Kosten oder eine längerfristige Bindung, zur Verfügung.

HyperWorks Anwender können Design Profit unter www.altairalliance.com/designprofit herunterladen. Weitere Informationen über Design Profit erhalten Sie in einem der Einführungs-Webinare. Diese finden am 12.Juni 2013, um 15.00 Uhr und um 19.00 Uhr statt. Die Webinare werden von Altair veranstaltet und von Munro & Associates durchgeführt.




Munro & Associates, Inc.
Munro & Associates unterstützt seine Kunden bereits seit 1988 bei Einsparungen in Milliardenhöhe und trägt dazu bei, Gewinne und Marktanteile zu steigern. Munro hat DFM ursprünglich von einem anderen Unternehmen übernommen und hat danach DFM und DFA zu der größeren und robusteren Werkzeug- und Methoden-Suite, Design Profit®, weiterentwickelt.
Munro hilft seinen Kunden dabei, ihre Produkte von Grund auf profitabel zu entwerfen. Ein Produktdesign bestimmt den Großteil der Kosten und die Vergütung eines Unternehmens. Mit einem Fokus auf das Design setzen die Kunden von Munro enorme Steigerungen bei Gewinn und Marktanteilen um. Design Profit ® berechnet die Lebenszykluskosten, darunter die Qualitätskosten, und berechnet sogar einen Sigma-Wert. Designkompromisse können schnell analysiert werden, um die Auswirkungen auf die Gesamtkosten aufzuzeigen. Munros bewährte Methoden erzeugen Geschäftsvorgänge, die ihre Kunden in die Bereiche führen, die das höchste ROI versprechen.

Über Altair
Altair Engineering unterstützt mit seinen Technologien für Analyse, Management und Visualisierung von Geschäfts- und Entwicklungsdaten seine Kunden bei Innovationen und Entscheidungsfindungen. Altair ist ein privat geführtes Unternehmen mit über 1800 Mitarbeitern und ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch/pazifischen Raum vertreten. Mit 27 Jahren Erfahrung in der Entwicklung branchenführender CAE Software, Grid Computing Technologien und im Produktdesign liefert Altair seinen Kunden in zahlreichen Industriezweigen entscheidende Wettbewerbsvorteile. Weitere Informationen finden Sie unter: www.altair.com oder lesen Sie den Altair Blogg unter: www.simulatetoinnovate.com.

Über die Altair Partner Alliance
Altairs HyperWorks Plattform nutzt ein revolutionäres anmeldebasiertes Lizenzierungsmodell, bei dem die Kunden Floatinglizenzen nutzen können, um nach Bedarf auf eine breit gefächerte Suite an Produkten von Altair und Drittanbietern zugreifen zu können. Die Altair Partner Alliance erweitert die 28 intern entwickelten HyperWorks Produkte um die Produkte der Drittanbieter und umfasst so mehr als 50 Anwendungen. Kunden können ohne zusätzliche Kosten auch auf die Anwendungen externer Anbieter mit ihren vorhandenen HyperWorks Lizenzen zugreifen. So profitieren die Kunden von einer unerreichten Flexibilität und einem breiten Zugriff und steigern so ihre Softwarenutzung, ihre Produktivität und ihren ROI. Weitere Informationen zur Altair Partner Alliance erhalten Sie unter: www.altairalliance.com.

Altair Firmenkontakt
Mirko Bromberger
Altair Engineering GmbH
Tel.: +49 7031 6208-0
bromberger@altair.de

Altair Pressekontakt
Evelyn Gebhardt
Blue Gecko Marketing GmbH
Tel.: +49 6421 9684351
gebhardt@bluegecko-marketing.de

Kontakt Munro & Associates, Inc.:
Dave Foreman
Vice President, Munro & Associates, Inc.
+1 (517) 655-6171
foremand@designprofit.com