« Previous

Back to News List

Next »

Altair steigert Wettbewerbsfähigkeit durch Zugriff auf die elektromagnetische Analysesoftware von JSOL

JMAG kann ab sofort von berechtigten HyperWorks Anwendern heruntergeladen werden TROY, Mich. – 19. Dezember 2013 – Die Altair Partner Alliance (APA) kündigt heute die Verfügbarkeit des elektromagnetischen Analysewerkzeuges JMAG von JSOL für alle berechtigten HyperWorks Anwender an. JSOL ist eine wichtige Ergänzung der APA, da das Unternehmen viele neue Möglichkeiten für multi-physics Lösungen neben der HyperWorks Suite bietet und so das Angebot der Partner Allianz weiter verbessert. Die Einsatzmöglichkeiten von JMAGs elektromagnetischer Analysesoftware umfassen unter anderem die Bereiche Automobil, Haushaltsgeräte, digitale Geräte, Fabrikautomation und die Energiewirtschaft.

„JSOL freut sich sehr über die Möglichkeit, über die Partner Allianz mit Altair zusammen zu arbeiten“, sagte Takashi Yamada, Ph.D., Manager des Electromagnetic Engineering Department bei JSOL. „Wir hoffen, dass wir den Altair Kunden gemeinsam JMAGs Technologie vorstellen und die elektromagnetischen Analysefähigkeiten des Partner Programms erweitern können.“

Mit seiner umfangreichen, 30-jährigen Erfahrung ist JMAG in der Lage, komplexe physikalische Phänomene effizient zu erfassen und zu untersuchen und dadurch Fertigungsprozesse zu verbessern. Durch den Einsatz neuester Techniken kann JMAG komplexe Geometrien, Materialeigenschaften sowie andere Phänomene, die bei elektromagnetischen Feldern auftreten, präzise modellieren und genaueste Analysen durchführen. Mit einer offenen und anwenderfreundlichen Benutzeroberfläche können sowohl neue als auch erfahrene Nutzer eine höhere Produktivität erreichen und sind in der Lage, verschiedene Analysen aus einer einheitlichen Umgebung heraus durchzuführen.

„Ich freue mich, dass sich JSOL mit dem JMAG Produkt zum Beitritt zur APA entschlossen hat“, sagte Dr. Detlef Schneider, Altairs Senior Vice President, Solver Produkte. „Der Entwicklungsschwerpunkt von JMAG auf Genauigkeit und Geschwindigkeit passt sehr gut zur Philosophie der Altair Solver Entwicklung und bietet Altairs Kunden eine Reihe neuer multi-physics Lösungen. Wir werden die Verbindung zwischen JMAG und Altair HyperWorks weiter verbessern, um unseren weltweiten Kunden hochwertige und nahtlos integrierte Lösungen anzubieten, mit denen sie weitreichende multi-physics Aufgabenstellungen bewältigen können.“

Darüber hinaus bietet JMAG eine hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit, was unerlässlich ist, um Herstellern dabei zu helfen, weiterhin hocheffiziente und integrierte Produkte herzustellen. Die höchste Effizienz kann nur durch eine genaue Analyse, die jedes Detail des Designs umfasst, erreicht werden, da sogar ein kleines Detail die Produktleistung beeinflussen kann. Durch einen schnellen Solver ermöglicht es JMAG, innerhalb einer begrenzten Zeit im Designprozess mehr Effekte und Phänomene in die Berechnung mit einzubeziehen. Dies führt zu genaueren Analysen und einem gesicherten Design, da der Anwender eine Vielzahl an Designkonzepten untersuchen und verifizieren kann, indem er eine Reihe von Parameterkombinationen anwendet.

Vor zwölf Jahren hat Altair ein einzigartiges Unit-basierendes Lizenzsystem eingeführt, das es HyperWorks Anwendern ermöglicht, bedarfsgerecht auf ein wachsendes Portfolio an Anwendungen zuzugreifen und ihre Investition zu optimieren. Jede Lizenz besteht aus einem Pool wiederverwendbarer HyperWorks Units (HWUs), die dafür verwendet werden können, auf jede Anwendung der HyperWorks Familie zuzugreifen.

In den letzten vier Jahren hat Altair dieses Modell auch für Drittanbieter geöffnet und es ihnen ermöglicht, auch ihre Anwendungen unter dem Unit-basierenden System bereit zu stellen. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, die als Altair Partner Alliance bekannt ist. Die Flexibilität der HWUs zeichnet sich dadurch aus, dass sie den Nutzern den Zugriff auf die größte und vollständigste Suite verfügbarer CAE-Anwendungen ermöglicht. Dieses Lizenzmodell macht sich für die teilnehmenden HyperWorks Kunden bezahlt, denn der ROI verbessert sich mit jeder weiteren Anwendung. Die Kunden können auf jedes der Partner-Programme mit denselben geleasten HWUs zugreifen, die sie bereits für HyperWorks nutzen. So stehen inzwischen über 50 Anwendungen, ohne zusätzliche Kosten oder eine längerfristige Bindung, zur Verfügung.

Altair HyperWorks Kunden können JSOL unter: www.altairalliance.com/jmag herunterladen.




Über JSOL Corporation
Die JSOL Corporation ist ein IT-Service Provider und bietet hochwertige IT Dienstleistungen. Mit den umfangreichen Stärken der NTT Data Group ausgestattet, kann die JSOL Corporation noch besser adaptierbare und spezialisierte Lösungen anbieten. Seit sich die JSOL Corporation aus einer Abteilung des japanischen Forschungsinstitutes zu einer eigenständigen Firma entwickelt hat, konnte technologisches und wirtschaftliches Know-how des Unternehmens in unterschiedlichsten Bereichen angesammelt und erweitert werden. Mit der Erweiterung seiner Geschäftsbereiche im Computer-Aided Engineering Umfeld hat die JSOL Corporation die JMAG Group gegründet – ein weltweites Netzwerk von Vertriebs-, Support-, Marketing-, Entwicklungs- und Technikpartnern, die JMAG als führende Simulationstechnologie für Design und Entwicklung elektromechanischer Geräte anbieten. Seit seiner Gründung 1983 hat JMAG eine hohe Bandbreite an Unternehmen, Universitäten und Forschungsinstituten weltweit dabei unterstützt, das Design und die Entwicklung ihrer einzigartigen Produkte und Forschungen weiter voranzutreiben. Weitere Informationen finden Sie unter www.jmag-international.com.

Über Altair
Altair entwickelt und unterstützt die breite Anwendung von Simulationstechnologie, mit der Designs, Prozesse und Entscheidungen optimiert werden können. Dies führt zu einer Verbesserung der allgemeinen Geschäftsentwicklung seiner Kunden. Altair ist ein privat geführtes Unternehmen mit über 2000 Mitarbeitern. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Troy, Michigan, außerdem ist Altair mit über 40 Niederlassungen in 20 Ländern vertreten. Heute unterstützt das Unternehmen mit seinen Lösungen über 5000 Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien. Weitere Informationen finden Sie unter: www.altair.de.

Über die Altair Partner Alliance
Altairs HyperWorks Plattform nutzt ein revolutionäres anmeldebasiertes Lizenzierungsmodell, bei dem die Kunden Floatinglizenzen nutzen können, um nach Bedarf auf eine breitgefächerte Suite an Produkten von Altair und Drittanbietern zugreifen zu können. Die Altair Partner Alliance erweitert die mehr als 20 intern entwickelten HyperWorks Produkte um die Produkte der Drittanbieter und umfasst so über 50 Anwendungen. Kunden können ohne zusätzliche Kosten auch auf die Anwendungen externer Anbieter mit ihren vorhandenen HyperWorks Lizenzen zugreifen. So profitieren die Kunden von einer unerreichten Flexibilität und einem breiten Zugriff und steigern so ihre Softwarenutzung, ihre Produktivität und ihren ROI. Weitere Informationen zur Altair Partner Alliance erhalten Sie unter: www.altairalliance.com.

Altair Firmenkontakt
Mirko Bromberger
Altair Engineering GmbH
Tel.: +49 7031 6208-0
bromberger@altair.de

Pressekontakt
Evelyn Gebhardt
Blue Gecko Marketing GmbH
Tel.: +49 6421 9684351
gebhardt@bluegecko-marketing.de

Firmenkontakt JSOL
Toshie Furubayashi
Marketing, Electromagnetic Engineering Department, JSOL Corporation
+81(3)5859-6020
info@jmag-international.com