« Previous

Back to News List

Next »

Altair weitet seine Präsenz im Mittelmeerraum mit neuen Niederlassungen in Griechenland und Israel aus

TROY, Mich., 5. November 2013 – Altair gibt heute die Eröffnung zweier neuer Niederlassungen, Altair Hellenic in Thessaloniki, Griechenland und Altair Israel in Tel Aviv, Israel, bekannt. Die beiden neuen Büros, die mit einigen namhaften Unternehmen der Region, wie Hellenic Aerospace, EADE, Rafael und Plasan, zusammenarbeiten werden, konzentrieren sich vor allem auf Lösungen für die produzierende Industrie der Region, also Kunden, die besonders von der Altair HyperWorks Suite, den In-house Produktdesign Dienstleistungen und den innovativen Business Analytics Lösungen profitieren können.

Neben den Kunden in Griechenland und Israel werden die neuen Niederlassungen auch Altair Kunden in Deutschland, Italien und der Türkei mit multidisziplinären Computer-Aided Engineering (CAE) Dienstleistungen für die Bereiche Extrusion, Pressen, Schmieden, Resin Transfer Molding (RTM) und Crash Simulationen unterstützen. Darüber hinaus übernimmt Altair Hellenic eine leitende Rolle in Süd-Ost-Europa für die Bereiche Consulting und Kundensupport. Altair Hellenic wird von Lazaros Tsioraklidis geführt, der zuvor als CTO von InterFEA Engineering tätig war, einem langjährigen Dienstleister für Altair und Reseller der Altair Software in Griechenland. Altair Israel wird von Sergi Chanukaev geleitet.

„Unsere Niederlassungen in Griechenland und Israel sind für das weitere Wachstum Altairs sehr wichtig”, sagte Altair Chairman und Chief Executive Officer James Scapa. „In der griechischen Industrie werden vor allem Modellierungs- und Visualisierungstools sehr stark eingesetzt. Es gibt daher dort viele Talente mit großem Fachwissen auf diesem Gebiet. In der Region um Israel finden sich einige der stärksten Nutzer unserer Solvertechnologien, vor allem für die Bereiche Hochgeschwindigkeitsaufprall- und Crash-Simulationen. Lazaros hat in den letzten Jahren in Griechenland ein wichtiges Dienstleistungsunternehmen aufgebaut und das Fachwissen seines Teams wird Altair in diesem Bereich weiter stärken. Sergi wird das Potential der vielen vielversprechenden Start-Up Firmen und universitären Forschungseinrichtungen in Israel nutzen und damit zum weltweiten Erfolg Altairs beitragen.”

Über die Betreuung der wichtigen europäischen Kunden Altairs hinaus werden die Niederlassungen in Griechenland und Israel einen Schwerpunkt auf die strategische Softwareentwicklung legen und dabei mit führenden Universitäten und externen Partnern zusammenarbeiten.

„Ich halte es für einen großen Vorteil, dass ein Unternehmen wie Altair nun eine Niederlassung in Thessaloniki hat. Dies bietet vielen unserer Ingenieurfachbereiche exzellente Möglichkeiten zur engen Zusammenarbeit mit Altair, vor allem bei herausfordernden technischen Projekten und gemeinsamen Forschungsthemen. Darüber hinaus wird es unsere Studenten auch anspornen, noch intensiver zu studieren und in diesem Bereichen kompetenter zu werden, da sie nun die Aussicht haben, nach ihrem Studium für eine der besten Ingenieurfirmen der Welt zu arbeiten“, sagte Professor Sotirios Natsiavas, Director of the Machine Dynamics Laboratory, Department of Mechanical Engineering, Aristotle University of Thessaloniki.

„Die Unsicherheiten in der griechischen Wirtschaft haben dazu geführt, dass viele Studenten nach ihrem Abschluss das Land verlassen haben, um in anderen Ländern zu arbeiten“, bemerkte Lazaros Tsioraklidis. „In so einem Umfeld ist es sehr wichtig, dass ein stabiles Unternehmen wie Altair sich hier ansiedelt, um unseren lokalen Talenten, wie die vielen hervorragenden Studenten der Ingenieurwissenschaften und die bereits ausgebildeten, fähigen Ingenieuren in der Gegend um Thessaloniki, neue Karrierechancen zu eröffnen.”

Altair hat 20 weitere Niederlassungen in Europa, darunter Büros in Frankreich, Deutschland, Italien, Russland, Schweden, Großbritannien und Irland. Der Softwarevertrieb an Unternehmen in Griechenland wird weiterhin von den Büros in Deutschland und Italien aus gesteuert. Das Büro in Thessaloniki konzentriert sich vor allem auf Softwareentwicklung, Benchmarking Dienstleistungen und Ingenieurprojekte für europäische Unternehmen. Das Büro in Tel Aviv arbeitet verstärkt an Anwendungen und Dienstleistungen für die Verteidigungsindustrie und wird Altair Kunden in diesem Bereich mit seinem Fachwissen unterstützen. Darüber hinaus wird es Altair auch bei der Suche nach neuen Technologien unterstützen.

Unternehmen, Softwareentwickler und andere, die an einer Zusammenarbeit mit den neuen Altair Niederlassungen interessiert sind, können Altair Hellenic unter Hellenic@europe.altair.com und Altair Israel unter Israel@europe.altair.com direkt kontaktieren.




Über Altair
Altair Engineering unterstützt mit seinen Technologien für Analyse, Management und Visualisierung von Geschäfts- und Entwicklungsdaten seine Kunden bei Innovationen und Entscheidungsfindungen. Altair ist ein privatgeführtes Unternehmen mit über 2000 Mitarbeitern und ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch/pazifischen Raum vertreten. Mit 28 Jahren Erfahrung in der Entwicklung branchenführender CAE Software, Grid Computing Technologien und im Produktdesign liefert Altair seinen Kunden in zahlreichen Industriezweigen entscheidende Wettbewerbsvorteile. Weitere Informationen finden Sie unter: www.altair.de.

Altair Firmenkontakt
Mirko Bromberger
Altair Engineering GmbH
Tel.: +49 7031 6208-0
bromberger@altair.de

Altair Pressekontakt
Evelyn Gebhardt
Blue Gecko Marketing GmbH
Tel.: +49 6421 9684351
gebhardt@bluegecko-marketing.de