« Previous

Back to News List

Next »

Magnaghi Aeronautica S.p.A. entscheidet sich für HyperWorks um die Entwicklung von Flugzeugfahrwerken effizienter zu gestalten

Altair’s open architecture CAE Suite offers Italian aerospace supplier more flexibility and increased solid meshing efficiency TROY, Mich., Date, 2009 – Altair Engineering, eines der führenden Unternehmen im Bereich Technologie und Services, gibt heute bekannt, dass sich der italienische Luftfahrtzulieferer Magnaghi Aeronautica S.p.A. (www.magnaghiaeronautica.it) bei der Entwicklung und Optimierung seiner Flugzeugfahrwerkssysteme für die HyperWorks Simulationsplattform entschieden hat. Das Unternehmen entwirft, entwickelt und produziert Fahrwerke, hydraulische Komponenten und Treibstofftanks für die Luftfahrtindustrie.

“Als wir HyperWorks und insbesondere HyperMesh letztes Jahr bei einer Präsentation in Neapel zum ersten Mal gesehen haben, waren wir sofort von den Einsatzmöglichkeiten und der Flexibilität beeindruckt,” sagte Costantino Russo, Leiter der technischen Abteilung von Magnaghi Aeronautica S.p.A. ”Wir erwarten eine erhebliche Zeitersparnis durch schnellere und automatisierte Entwicklungsprozesse und ich denke, dass uns OptiStruct dabei helfen wird das Gewicht und die Formen unserer Bauteile zu optimieren. Die Flexibilität der Produktfamilie, seine offene Architektur und die automatisierten Vernetzungsmöglichkeiten gefallen mir besonders gut."
Magnaghi Aeronautica beginnt bei der Einführung der Software Suite mit dem Finite-Elemente Preprozessor HyperMesh, und der Strukturoptimierungstechnologie OptiStruct. Nach einer ersten Einführungs- und Schulungsphase plant Magnaghi Aeronautica das Unit basierende Lizensierungsmodell zu nutzen um weitere der über 25 Softwarewerkzeuge der Suite einzusetzen, darunter die Finite-Elemente Solver und die Mehrkörperdynamiklösungen.

“Wir freuen uns sehr über Magnaghi Aeronauticas Entscheidung für HyperWorks", sagte Cosimo Panetta, Geschäftsführer Altair Engineering Italien. "Ich sehe signifikante Möglichkeiten der Zeitersparnis für die Entwicklungsingenieure des Unternehmens, vor allem durch die hochentwickelten Morphing-Möglichkeiten mit der Option existierende Netze automatisch auf neue Design-Geometrien zu aktualisieren. Der Einsatz von OptiStruct für die Strukturoptimierung steht im Einklang mit einem allgemeinen Trend in der Industrie, der auf Gewichtsreduzierung abzielt - insbesondere in der Luftfahrtindustrie. Wir freuen uns auf die Möglichkeit mit Magnaghi Aeronautica zu arbeiten, um deren Produkte und Geschäfte positiv zu beeinflussen.



Über HyperWorks
HyperWorks ist die führende simulationsgetriebene Designlösung für Produktentwicklung der weltweit erfolgreichsten Unternehmen. Als eine der umfassendsten CAE-Lösungen am Markt bietet HyperWorks integrierte Best-in-Class Lösungen für Modellierung, Analyse, Optimierung, Visualisierung, Reporting und Datenmanagement. Durch die Umsetzung des revolutionären "Pay-for-use" Unit basierenden Geschäftsmodells, bietet HyperWorks einen größeren Mehrwert und eine höhere Flexibilität verglichen mit anderen Softwarelizensierungsmodellen. Mit dem deutlichen Bekenntnis zu einer offenen Architektur und der weitreichenden Interoperabilität von CAD und CAE, baut Altair HyperWorks seine Führungsrolle in der Industrie weiter aus. Weitere Informationen finden Sie unter: www.altairhyperworks.de.

Über Magnaghi Aeronautica Spa
Magnaghi Aeronautica Spa ist ein Teil von INVESCO, eine führende nicht börsennotierte italienische Luftfahrtgruppe. Magnaghi wurde 1936 gegründet und produziert Fahrwerke, Treibstofftanks, Öltanks und Motorkomponenten für die militärische Luftfahrtindustrie. Magnaghi Aeronautica Spa beschäftigt über 200 Mitarbeiter und hat seinen Firmensitz in Neapel, Italien. Weitere Informationen finden Sie unter: www.magnaghiaeronautica.it.

Über Altair
Altair Engineering stärkt die Innovationskraft und Entscheidungskompetenz seiner Kunden durch Technologien, die die Analyse, die Verwaltung und die Visualisierung von Produkt- und Unternehmensinformationen optimieren. Altair ist ein nicht börsennotiertes Unternehmen mit weltweit mehr als 1300 Mitarbeitern. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch/pazifischen Raum vertreten. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von best-in-class CAE Software, Grid Computing Technologien und im Produktdesign, liefert Altair seinen Kunden in zahlreichen Industriezweigen entscheidende Wettbewerbsvorteile. Mehr Informationen finden Sie auf der Website von Altair unter www.altair.de.

Press contact:
Evelyn Gebhardt
Blue Gecko Marketing
Tel.: +49 6421 9684351
gebhardt@bluegecko-marketing.de

Company contact:
Astrid Albrecht
Altair Engineering
Tel.: +49.7031.6208.175
albrecht@altair.de