« Previous

Back to News List

Next »

Neuer Partner KEY to METALS bringt umfangreiche Erfahrung im Bereich Materialeigenschaften in die HyperWorks Partner Alliance ein

HyperWorks Kunden können nun über das flexible und kosteneffiziente HyperWorks Lizenzierungsmodell auf die weltweit umfassendste Materialdatenbank für Metalle zugreifen TROY, Mich. – Jan. 10, 2012 – Altair, der Anbieter der bekannten HyperWorks Computer-Aided Engineering Software, gibt heute die Veröffentlichung und Verfügbarkeit der KEY to METALS Materialdatenbank über die HyperWorks Partner Alliance (HWPA) bekannt. KEY to METALS ist, mit über 4,5 Millionen Einträgen zu Kennwerten und dem Zugriff auf 175.000 Materialien, die weltweit umfassendste Materialdatenbank für metallische Werkstoffe. Mittels internationaler Querverweistabellen kann man Materialien aus der ganzen Welt finden und vergleichen, um grundlegende Vergleichsstudien zur Ermittlung detaillierter Materialeigenschaften, wie der chemischen Zusammensetzung oder mechanischer und physikalischer Eigenschaften, Wärmebehandlungsdiagramme und Materialeigenschaften bei erhöhten Temperaturen, durchzuführen. Zusätzlich zum umfassenden KEY to METALS Datenset bietet das integrierte Extended Range Modul, das nahtlos mit den Datenbankfunktionalitäten arbeitet, dem Anwender eine einzigartige Ressource für erweiterte Eigenschaften.

Altair HyperWorks Kunden können auf KEY to METALS durch die HWPA, eine Suite von Drittanbieterprodukten der HyperWorks Partner, über die gleichen Units, über die auch Altairs HyperWorks Software genutzt werden kann, zugreifen. Die Flexibilität der HyperWorks Units ermöglicht den Nutzern den Zugriff auf die größte und umfassendste verfügbare Suite an CAE Software – ohne zusätzliche Kosten oder eine längerfristige Bindung.

„Die Datenbank KEY to METALS ist für Ingenieure, die detaillierte und genaue Informationen zu Materialeigenschaften benötigen, ohne dass sie dafür eine zeitintensive Suche in der umfassend vorhandenen Literatur durchführen müssen, ein Werkzeug von sehr großem Wert“, sagte Dr. Viktor Pocajt, CEO of Key to Metals AG. „Diese umfangreiche Informationsquelle ermöglicht es dem Anwender, wichtige Entscheidungen bereits in der Designphase zu treffen und dadurch die Genauigkeit des vorhergesagten Materialverhaltens unter verschiedensten Bedingungen erheblich zu verbessern. Dies trägt dazu bei, die Qualität und Zuverlässigkeit des fertigen Produktes sicherzustellen. Das Lizenzierungsmodell der HyperWorks Partner Alliance gibt den Altair Kunden die einzigartige Möglichkeit, auf KEY to METALS und andere Partner Alliance Anwendungen je nach Bedarf zuzugreifen. Die Einfachheit der Nutzung der HWPA wird uns dabei helfen, KEY to METALS neuen Nutzergruppen vorzustellen und unseren Marktanteil weltweit zu steigern.“

Das KEY to METALS Extended Range Datenset in Synergie mit den KEY to METALS Standarddaten bieten den Nutzern den Zugriff auf eine unvergleichlich große Menge an Materialeigenschaften für weiterführende Struktur- und Temperaturanalysen. Mit seinen enthaltenen Spannungs-Dehnungsdiagrammen, den Ermüdungskennwerten, den Informationen zur Bruchmechanik und dem Kriechverhalten für tausende Materialien, ist Extended Range dafür ausgelegt, Zeit und Geld durch intelligente Suchmethoden einzusparen und die Detailtiefe und Qualität der für CAE und FEA Analysen benötigten Informationen zu verbessern.

“KEY to METALS ermöglicht es unseren Kunden, die optimalen Materialien für ihr Design auszuwählen und zu vergleichen”, sagte Antoine Poussier, Vice President Global Partner Programs, Altair. “Der Zugriff auf detaillierte und genaue Materialeigenschaften ist für Hersteller aus jedem Industriebereich ein wichtiges Kapital. Kombiniert mit dem innovativen HyperWorks Lizenzsystem bietet die HWPA diese leistungsstarke Ressource den Kunden auf kosteneffizientem Weg an.”

Die HWPA hat den Anspruch, das vollständigste Portfolio an CAE Softwareanwendungen für die unterschiedlichsten Industriebereiche anzubieten. Die Erweiterung der Allianz durch KEY to METALS erhöht die Flexibilität der HyperWorks Units und den Wert von Altair HyperWorks.




Über die Key to Metals AG
Die Key to Metals AG ist der Entwickler von KEY to METALS, der weltweit umfassendsten Materialdatenbank für Metalle, und bietet diese wertvolle Ressource dem Ingenieursmarkt nun seit über 10 Jahren an. Heute ist KEY to METALS eine einzigartige multilinguale Plattform, die Unternehmen weltweit unterstützt und in 19 Sprachen verfügbar ist. Indem sie die dynamischste auf dem Markt verfügbare Update Policy und zertifizierte Datenqualität anbietet, sichert KEY to METALS seinen Nutzern die aktuellste und genaueste verfügbare Information. Der Fokus der Key to Metals AG liegt darauf, den Ingenieuren weltweit die vollständigsten und umfassendsten Materialressourcen anzubieten, während sie beständig die Leistung und Funktionalität erweitert, um den Wert für die unterstützten Unternehmen und Aktivitäten zu erhöhen. Weitere Informationen über die Key to Metals AG, erhalten Sie unter: www.keytometals.com.

Über Altair Engineering
Altair Engineering unterstützt mit seinen Technologien für Analyse, Management und Visualisierung von Geschäfts- und Entwicklungsdaten seine Kunden bei Innovationen und Entscheidungsfindungen. Altair ist ein privatgeführtes Unternehmen mit über 1500 Mitarbeitern und ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch/pazifischen Raum vertreten. Mit mehr als 26 Jahren Erfahrung in der Entwicklung branchenführender CAE Software, Grid Computing Technologien und im Produktdesign liefert Altair seinen Kunden in zahlreichen Industriezweigen entscheidende Wettbewerbsvorteile. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.altair.de oder lesen Sie den Altair Blogg unter: www.simulatetoinnovate.com.

Über die HyperWorks Partner Alliance
HyperWorks verwendet ein auf Mitgliedschaft basierendes Lizenzierungssystem, in dem Softwarelizenzen unternehmensweit genutzt werden können und mit dem Kunden einen Zugriff auf eine breite Palette von Anwendungen von Altair und Drittanbietern erhalten. Mit der HyperWorks Partner Alliance erweitert Altair die HyperWorks Plattform von 28 eigenen Lösungen mit den neuen Partneranwendungen auf über 50. Die Kunden profitieren von der unerreichten Flexibilität und den Zugriffsmöglichkeiten, die ein Maximum an Softwarenutzung, Produktivität und Investitionsrendite bietet. Mehr Informationen finden Sie auf der Altair Webseite unter www.hyperworksalliance.com.

Altair Firmenkontakt:
Mirko Bromberger
Altair Engineering GmbH
Tel.: +49 7031 6208-0
bromberger@altair.de

Altair Pressekontakt:
Evelyn Gebhardt
Blue Gecko Marketing GmbH
Tel.: +49 6421 9684351
gebhardt@bluegecko-marketing.de

Kontakt Altair (HWPA):
William Haines
Altair Engineering
+1-248-614-2400 x375
whaines@altair.com

Kontakt Key to Metals:
Neil Baumann
Key to Metals AG
+44-20-3239-7172
n.baumann@keytometals.com