« Previous

Back to News List

Next »

solidThinking zeigt vom 3. – 6. Dezember auf der EuroMold in Frankfurt sein neuestes Design und Styling Werkzeug

Die anwenderfreundlichste Software für Industriedesigner begibt sich auf internationales Parkett TROY, Mich. –26. November 2008 – Die führende Industriedesign und Styling Softwarefirma (solidThinking) gibt heute bekannt, dass sie die neueste Softwareversion 7.6 vom 3. – 6. Dezember auf der Euromold in Frankfurt präsentieren wird. Mehr als 61.000 auf der Messe anwesende Designer und Ingenieure aus 85 Ländern haben die Möglichkeit, sich an Stand B118 in Halle 6 Live-Vorführungen der Software anzusehen und erfahren aus erster Hand mehr über die Features der Software, die es Designern noch besser als bisher ermöglichen werden, ihre Ideen schnell zu erfassen, zu evaluieren und zu visualisieren.

„Die EuroMold ist als ein internationaler Treffpunkt der Industrie bekannt, daher freuen wir uns sehr darauf, den Besuchern, die direkt von dem intuitiven Design und den hervorragenden Darstellungsmöglichkeiten der Software profitieren können, solidThinking mit seinen weit reichenden Möglichkeiten vorzuführen”, sagte Alessandro Mazzardo, Vice President, Produkt Strategie und Marketing. „Die State-of-the-Art Rendering-Möglichkeiten von solidThinking, seine visuellen Effekte und seine einfach handhabbaren Werkzeuge laden Designer ein, in kürzerer Zeit mehr kreative Möglichkeiten in ihrem Designprozess zu testen und umzusetzen. ”

solidThinking ist das wichtigste Tool für italienische Design-Firmen und Industriedesigner für Produkte wie z. B. Schmuck, Elektrogeräte, Möbel und Yachten. Die Version 7.6 bietet eine überarbeitete Rendering-Engine, eine verbesserte Anwenderoberfläche, reichhaltige photorealistische Funktionalitäten und eine Reihe weiterer, den Bedürfnissen von Designern angepasster, Verbesserungen.

„Mitglieder der internationalen Designergemeinschaft werden auch in Zukunft sehr eng zusammenarbeiten, um frische Ideen auf den Weg zu bringen und kreative Designlösungen zu entwickeln”, fährt Mazzardo, der das Unternehmen 1991 mit seinem Bruder Mario Mazzardo (Vice President für Produkt Strategie und Management bei solidThinking) gegründet hat, fort. „Wir freuen uns darüber, den internationalen Teams, die sich fortwährend um die Reduzierung der Anzahl realer Prototypen sowie Iterationsschleifen zwischen Designern und Ingenieuren bemühen, eine Lösung anbieten zu können. Die so erzielbare Effizienzsteigerung wird die Produktivität verbessern und den Produktwert erhöhen.”

Das weltweite Rollout von solidThinking 7.6 erfolgte kurz nach der Akquisition des Unternehmens durch das in Michigan ansässige Unternehmen Altair Engineering, Inc. www.altair.com). Als ein führender Anbieter von Technologielösungen kann Altair solidThinking seine bewährte Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Support zur Verfügung stellen und so dabei helfen, die Software auch in weiteren Industriebereichen und Regionen zu etablieren. Dieser ausgeweitete Vertriebskanal wird weltweit noch mehr Designern als bisher den Zugang zu der Designsoftware ermöglichen. Dies zeigt sich bereits bei einigen der internationalen Altair Vertriebspartnern, wie beispielsweise dem in Michigan ansässigen Unternehmen FISHER/UNITECH (www.funtech.com), einem führenden Produktentwicklungsunternehmen, das solidThinking kürzlich mit in sein Vertriebsportfolio für Industriedesigner aufgenommen hat. Das Unternehmen ist nun ein Value-Added Vertriebspartner (VAR), der das Produkt vertreiben und technisch unterstützen wird. Darüber hinaus wurde solidThinking 7.6 in Altairs HyperWorks Enabled Community (HWEC) (www.hyperworkscommunity.com) aufgenommen, was die Software internationalen Designern und bestehenden HyperWorks Kunden weltweit zugänglich macht.



Über solidThinking, Inc. (www.solidthinking.com)

solidThinking, Inc., mit Hauptsitz in Troy, Michigan (USA), entwickelt und vertreibt Industriedesign Software, die Designer dabei unterstützt, neue Ideen schnell und kosteneffizient zu entwickeln, zu untersuchen und zu evaluieren. Designer nutzen die solidThinking Software, um fotorealistische dreidimensionale virtuelle Prototypen von Produkten aus Bereichen von Architektur und Automobilindustrie bis hin zu Elektrogeräten, Schmuck, Produktverpackungen und Yachten zu erstellen. solidThinking ist eine hundertprozentige Tochter von Altair Engineering, Inc. (www.altair.com). Altair Engineering ist ein nicht börsennotiertes Unternehmen, das in Nord- und Südamerika, Europa und Asien mehr als 1400 Angestellte beschäftigt.
# # #

Für weitere Informationen, Neuigkeiten und anstehende Events oder um mehr über solidThinking zu erfahren besuchen Sie bitte: www.solidthinking.com.

Contact:
Jenn Korail
248-304-1429
korail@airfoilpr.com
stmedia@altair.com