« Previous

Back to News List

Next »

TES International erweitert seine Partnerschaft mit Altair und integriert auch seine andere Wärmeanalyseanwendung in die HyperWorks Partner Alliance

Über die HWPA kann nun auch auf die Wärme- und Strömungsanalysesoftware ThermoFlo zugegriffen werden TROY, Mich. — 13. November 2012 — Altair’s
HyperWorks Partner Alliance (HWPA) gibt heute die Erweiterung seiner Partnerschaft mit TES International (TES) bekannt. TES hat im Rahmen der Partnerschaft seine zweite Wärme- und Strömungsanalysesoftware dem CAE Lösungsportfolio der HyperWorks Partner Alliance hinzugefügt. ThermoFlo, das Gegenstück zur TES Software ElectroFlo, die bereits seit September über die HWPA erhältlich ist, wird - über das Anwendungsgebiet der Elektronik hinaus - für eine größere Bandbreite von Wärmeanalysen angewandt. Anders als ElectroFlo, nutzt ThermoFlo 1-D Modelle für eine komponentenbasierende Modellanalyse, um so die Produktentwicklung, den Prototypenbau und das Testen zu vereinfachen.

„Seit wir ElectroFlo der HWPA im September hinzugefügt haben, sind wir mit der Partnerschaft sehr zufrieden und freuen uns über die Vertiefung der Beziehungen zu der Softwarefirma, die auch lokal in unserer Nachbarschaft liegt”, sagte Dr. Jeff Lewis, President, TES International. “ThermoFlo vergrößert die Auswahl der über die HWPA verfügbaren Werkzeuge für Wärmeanalysen und CFD Simulationen und wir möchten unsere Präsenz in der HWPA weiter ausbauen.”

ThermoFlo bietet Eigenschaften, mit denen Wärme- und Strömungsaufgaben für viele verschiedene Anwendungsbereiche, von der Luft- und Raumfahrt, dem Automobilbau, der Unterhaltungselektronik, der Sicherungstechnik bis hin zu neuen Energien, gelöst werden können. Sein 1-D Systemmodellierungsansatz ermöglicht es, geometrische Änderungen grundsätzlich so einfach durchzuführen wie Änderungen eines einzelnen Wertes im Modell vorgenommen werden können. Dies kann den Prototypenbau und die Testphase beim Austausch einzelner Komponenten oder bei der Änderung der Komponenteneigenschaften des Systems deutlich beschleunigen. ThermoFlo kann für detailliertere Komponenten auch 3-D Modelle in die Analyse integrieren. ThermoFlo ergänzt das bereits in der HWPA enthaltene ElectroFlo, indem es dessen Wärmeanalyseeigenschaften auf andere Bereiche - auch über die Elektronik hinaus - ausweitet. Die Software verfügt über Alleinstellungsmerkmale wie ein einfaches Drag-and-Drop Interface, komplexe mathematische Termini, die Modellierung von anpassbaren Bauteilen und viele mehr.

“Wir freuen uns über die Entscheidung von TES, seine Teilnahme an der HyperWorks Partner Alliance auszuweiten”, sagte Antoine Poussier, Vice President Global Partner Programs, Altair. “Die Ergänzung um ThermoFlo und die einzigartige Verbindung des Werkzeuges mit ElectroFlo erweitert das Angebot des Programms im Bereich Wärmeanalyse und stärkt unsere Zielsetzung, Altair Kunden das umfassendste Angebot an technologischen Lösungen zur Verfügung zu stellen.”

Altairs innovatives und umfassendes Lizenzierungssystem ermöglicht den Anwendern der HyperWorks Suite nun schon seit 12 Jahren den Zugriff auf dieses wachsende Lösungsportfolio und somit die Optimierung ihrer Investition. Jede Lizenz besteht aus einem Pool von wiederverwendbaren HyperWorks Units (HWUs), die dafür genutzt werden können, auf jede Anwendung der HyperWorks Familie zuzugreifen. Für die Nutzung einer Anwendung wird eine bestimmte Anzahl an Units benötigt, diese werden dem vorhandenen Unit-Pool so lange entnommen wie die Anwendung läuft und danach wieder zurückgegeben.

In den letzten vier Jahren hat Altair dieses Modell auch für Drittanbieter geöffnet und es ihnen ermöglicht, auch ihre Anwendungen unter diesem Unit-basierenden System nutzbar zu machen. Dieses System ist heute als HyperWorks Partner Alliance bekannt. Die Flexibilität der HWUs stärkt den Nutzer und ermöglicht ihm den Zugriff auf die größte und umfassendste auf dem Markt verfügbare CAE Suite. Dies bietet den teilnehmenden HyperWorks Kunden erhebliche Vorteile und vergrößert ihren ROI jedes Mal, wenn der Partnerschaft eine neue Lösung, wie beispielsweise ThermoFlo, hinzugefügt wird. Die Nutzer können auf jede dieser Anwendungen mit den gleichen gemieteten HWUs zugreifen, die sie bereits für HyperWorks selbst nutzen, alles ohne zusätzliche Kosten oder eine langfristige Bindung an ein spezifisches Produkt.




Über TES International
TES International widmet sich der Bereitstellung innovativer und kosteneffektiver Lösungen für die herausforderndsten Probleme seiner Kunden im Bereich Computer-Aided Engineering. Dies wird durch die einzigartige Kombination von theoretischem, analytischem und praxisorientiertem Fachwissen unserer Mitarbeiter erreicht. Wir bieten sowohl Software für Wärmeanalysen an als auch entsprechende Ingenieurdienstleistungen. Die TES Ingenieure haben sich, dank vieler Jahre Erfahrungen in der Raumfahrt- und Automobilindustrie sowie bei elektronischen Anwendungen, auf die Bereiche Wärmetransfer und Strukturanalyse spezialisiert. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.tesint.com.

Über Altair
Altair Engineering unterstützt mit seinen Technologien für Analyse, Management und Visualisierung von Geschäfts- und Entwicklungsdaten seine Kunden bei Innovationen und Entscheidungsfindungen. Altair ist ein privatgeführtes Unternehmen mit über 1500 Mitarbeitern und ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch/pazifischen Raum vertreten. Mit mehr als 26 Jahren Erfahrung in der Entwicklung branchenführender CAE Software, Grid Computing Technologien und im Produktdesign liefert Altair seinen Kunden in zahlreichen Industriezweigen entscheidende Wettbewerbsvorteile. Weitere Informationen finden Sie unter: www.altair.de oder lesen Sie den Altair Blogg unter: www.simulatetoinnovate.com.

Über die HyperWorks Partner Alliance
Altairs HyperWorks Plattform nutzt ein revolutionäres anmeldebasiertes Lizenzierungsmodell, bei dem die Kunden Floatinglizenzen nutzen können, um nach Bedarf auf eine breitgefächerte Suite an Altair und Drittanbieterprodukten zugreifen zu können. Die HyperWorks Partner Alliance erweitert die 28 intern entwickelten Produkte mit den Produkten der Drittanbieter auf mehr als 50 Anwendungen. Kunden können auf diese Anwendungen externer Anbieter ohne zusätzliche Kosten mit ihren vorhandenen HyperWorks Lizenzen zugreifen. So profitieren die Kunden von einer unerreichten Flexibilität und einem breiten Zugriff und steigern so ihre Softwarenutzung, ihre Produktivität und ihren ROI. Weitere Informationen zur HyperWorks Partner Alliance erhalten Sie unter: www.hyperworksalliance.com.

Altair Firmenkontakt
Mirko Bromberger
Altair Engineering GmbH
Tel.: +49 7031 6208-0
bromberger@altair.de

Altair Pressekontakt
Evelyn Gebhardt
Blue Gecko Marketing GmbH
Tel.: +49 6421 9684351
gebhardt@bluegecko-marketing.de

TES International Firmenkontakt
Jeff Lewis
President, TES International
+1 (248) 716-4837
jlewis@tesint.com