« Previous

Back to News List

Next »

TES International fügt der Altair Partner Alliance sein drittes Werkzeug hinzu und maximiert dadurch die Effizienz thermischer und strömungstechnischer Analyselösungen

TESuite kombiniert Eigenschaften von ElectroFlo und ThermoFlo und ist ab sofort als Download verfügbar TROY, Mich. – 8. Mai 2013 – Die Altair Partner Alliance hat heute angekündigt, dass TES International sein drittes Werkzeug über das Partnerprogramm zur Verfügung stellt. TESuite verwendet einen hybriden Ansatz, um die Eigenschaften der anderen Softwarewerkzeuge von TES, ElectroFlo und ThermoFlo, zu kombinieren und eine noch effizientere Lösung zu bieten.

„Die Ergänzung der APA durch die TESuite erweitert nicht nur Altairs Angebot zur Berechnung von Wärmeübertragung und Elektronikkühlung, sie bietet darüber hinaus eine größere Freiheit bei der Steuerung und Abstimmung von Qualität und Geschwindigkeit“, sagte Molly Heskitt, Altairs Senior Director of Electronics. „Die TESuite hilft bei der Verkürzung der Simulations- und Auslegungszeiten, was für Elektronikdesigner und Ingenieure sehr nützlich sein kann, da Ihnen nur sehr kurze Design- und Entwicklungszyklen zur Verfügung stehen.“

TES International ist der Altair Partner Alliance mit seinem ersten Werkzeug ElectroFlo, eine Software zur Auslegung von Elektronikkühlung bei Anwendungen mit hoher Leistungsdichte, im September 2012 beigetreten. Kurz darauf folgte im November ThermoFlo, ein Werkzeug, mit dem thermische und strömungsmechanische Analysen auf der Basis von 1D Komponenten durchgeführt werden können. Jedes der beiden Werkzeuge trägt mit einer Reihe von Funktionen zur dritten Lösung, TESuite, bei. Gemeinsam bilden die Werkzeuge damit eine komplette thermische Modellierungs- und Simulationsumgebung. Diese Lösung bietet nun eine Vielzahl an Methoden für die Modellierung einer großen Bandbreite an Systemen und Komponenten. Der Nutzer kann nun jeweils das passende Werkzeug auswählen und weitere Arbeitsschritte, die mit der Verwendung einer Analyse mit einem einzigen Modellierungsansatz verbunden sind, vermeiden.

„TESuite ist unser bisher beachtlichstes Werkzeug“, sagte Jeff Lewis, Präsident von TES International. „Diese komplette Lösung stellt die jeweils besten Funktionen von ElectroFlo und ThermoFlo in einem komfortablen Paket zur Verfügung und unsere APA Kunden werden davon, bei der Lösung von Herausforderungen im Bereich Elektronikkühlung, Wärmefluss und Strömung, erheblich profitieren.“

TESuite kombiniert die Eigenschaften von ElectroFlo und ThermoFlo. So kann der Nutzer bei seinen Untersuchungen besser zwischen Geschwindigkeit und Genauigkeit abwägen und verfügt so über die bisher effizienteste TES Lösung. Die Software ermöglicht Analysen, die eine schnelle und präzise Optimierung des Kühlungssystems und seiner Komponenten zulässt. Dies führt zu einem deutlich reduzierten Risiko hinsichtlich möglicher Ausfälle. Die Geschwindigkeit und Genauigkeit werden durch die Eigenschaft verbessert, detaillierte 3D Modelle ausgewählter Subsysteme in einem Gesamtsystem zu berücksichtigen. Die Software bietet Anwendern ein breites Modellierungspotenzial mit anpassbarem Detaillierungsgrad.

TESuite unterscheidet sich von anderen verfügbaren Softwarepaketen durch die Möglichkeit, eine schnelle eindimensionale und eine hochpräzise dreidimensionale CFD Analyse von Komponenten in Kombination durchzuführen. Dies bietet dem Nutzer die Freiheit, entweder eine hochpräzise physikbasierende Analyse, wie bei den meisten relevanten Komponenten nötig, zu nutzen und, wenn ausreichend, alternativ auf eine schnelle Netzwerkanalyse zurückzugreifen. Mit diesen Funktionen werden die Ressourcenanforderungen drastisch reduziert, während die erforderliche Qualität zum Aufbau eines genauen Systemmodells gewährleistet wird.

Vor zwölf Jahren hat Altair ein einzigartiges Unit-basierendes Lizenzsystem eingeführt, das es HyperWorks Anwendern ermöglicht, kundenspezifisch auf ein wachsendes Portfolio an Anwendungen zuzugreifen und ihre Investition zu optimieren. Jede Lizenz besteht aus einem Pool wiederverwendbarer HyperWorks Units (HWUs), die dafür verwendet werden können, auf jede Anwendung der HyperWorks Familie zuzugreifen.

In den letzten vier Jahren hat Altair dieses Modell auch für Drittanbieter geöffnet und es ihnen ermöglicht, auch ihre Anwendungen unter dem Unit-basierenden System laufen zu lassen. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, die als Altair Partner Alliance bekannt ist. Die Flexibilität der HWUs unterstützt die Anwender, indem sie ihnen den Zugriff auf die größte und vollständigste Suite verfügbarer CAE-Anwendungen ermöglicht. Dieses Lizenzmodell ist für die teilnehmenden HyperWorks Kunden von größtem Nutzen und der ROI verbessert sich mit jeder weiteren Anwendung. Die Kunden können auf jedes der Partner-Programme mit denselben geleasten HWUs zugreifen, die sie bereits für HyperWorks nutzen. Das Programm stellt über 55 Anwendungen, ohne zusätzliche Kosten oder eine längerfristige Bindung, zur Verfügung.

HyperWorks Anwender können TESuite unter www.altairalliance.com/tesint herunterladen. Weitere Informationen über TESuite erhalten Sie in einem der Einführungs-Webinare. Diese finden am 13. Mai 2013 um 15:00 Uhr und um 19:00 Uhr statt. Die Webinare werden von Altair veranstaltet und von TES International durchgeführt.




TES International
TES bietet innovative und kosteneffiziente Lösungen für die größten CAE-Herausforderungen seiner Kunden. Dies wird durch die einzigartige Kombination theoretischer, analytischer und praxisbezogener Erfahrungen unserer Mitarbeiter erreicht. Wir bieten thermische Analyse-Software sowie Dienstleistungen für thermische, CFD-, Struktur- und Schwingungsfragestellungen. Die Ingenieure bei TES haben sich auf Wärmeübertragungs- und Strukturanalyse spezialisiert und verfügen über viele Jahre Erfahrung bei Anwendungen aus der Luft- und Raumfahrt, der Automobil- und der Elektronikindustrie. www.tesint.com

Über Altair
Altair Engineering unterstützt mit seinen Technologien für Analyse, Management und Visualisierung von Geschäfts- und Entwicklungsdaten seine Kunden bei Innovationen und Entscheidungsfindungen. Altair ist ein privatgeführtes Unternehmen mit über 1800 Mitarbeitern und ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch/pazifischen Raum vertreten. Mit 27 Jahren Erfahrung in der Entwicklung branchenführender CAE Software, Grid Computing Technologien und im Produktdesign liefert Altair seinen Kunden in zahlreichen Industriezweigen entscheidende Wettbewerbsvorteile. Weitere Informationen finden Sie unter: www.altair.de oder lesen Sie den Altair Blogg unter www.simulatetoinnovate.com.

Über die Altair Partner Alliance
Altairs HyperWorks Plattform nutzt ein revolutionäres anmeldebasiertes Lizenzierungsmodell, bei dem die Kunden Floatinglizenzen nutzen können, um nach Bedarf auf eine breitgefächerte Suite an Produkten von Altair und Drittanbietern zugreifen zu können. Die Altair Partner Alliance erweitert die 28 intern entwickelten HyperWorks Produkte um die Produkte der Drittanbieter und umfasst so mehr als 50 Anwendungen. Kunden können ohne zusätzliche Kosten auch auf die Anwendungen externer Anbieter mit ihren vorhandenen HyperWorks Lizenzen zugreifen. So profitieren die Kunden von einer unerreichten Flexibilität und einem breiten Zugriff und steigern so ihre Softwarenutzung, ihre Produktivität und ihren ROI. Weitere Informationen zur Altair Partner Alliance erhalten Sie unter: www.altairalliance.com.

Altair Firmenkontakt
Mirko Bromberger
Altair Engineering GmbH
Tel.: +49 7031 6208-0
bromberger@altair.de

Altair Pressekontakt
Evelyn Gebhardt
Blue Gecko Marketing GmbH
Tel.: +49 6421 9684351
gebhardt@bluegecko-marketing.de

Kontakt TES International
Jeff Lewis
President, TES International
+1 (248) 716-4837
jlewis@tesint.com