Einzelhandel

Einzelhandel

Die Datenanalyselösungen von Altair ermöglichen es Einzelhändlern sowie CPG- (Consumer Packaged Goods, abgepackte Verbrauchsgüter) und FMCG-Unternehmen (Fast-Moving Consumer Goods, schnelldrehende Konsumgüter), Käuferdaten zu profilieren, zu segmentieren und zu bewerten, um zu einem besseren Verständnis von Kaufverhalten, Preisvorstellungen und mehr zu gelangen.

Datenaufbereitung für den Einzelhandel

Datenaufbereitung für den Einzelhandel

Einzelhändler müssen alle ihnen zur Verfügung stehenden Daten nutzen, um im ständigen Wettbewerb um die Kaufkraft der Kunden konkurrenzfähig zu bleiben. Mit Altair können Sie auf PoS- und CRM-Daten sowie auf Daten aus Bestandssystemen und E-Commerce-Sites zugreifen, um ein besseres Verständnis von Kundenstimmung, Kaufmuster, Lieferkettenoptionen und Produktpreisen zu bekommen. Altair bietet einen zentralisierten Datenmarktplatz, auf dem Sie auf Datenquellen zugreifen sowie Datenquellen bereinigen und freigeben können, um die Zusammenarbeit zu beschleunigen und wettbewerbsrelevante Erkenntnisse zu erhalten.

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Tiefere Einblicke in Kundenverhalten

Die Omnichannel-Strategie hat die Art und Weise verändert, wie Kunden mit Einzelhändlern und CPG-Marken interagieren. Smartphones haben außerdem die Interaktion mit Kunden und gezieltes Marketing unglaublich einfach gemacht. Damit Werbeaktionen nicht plump und unbeholfen wirken, müssen Einzelhändler die sich ändernden Vorlieben und die sich verändernde Nachfrage besser kennenlernen, damit sie ihre Interaktionen personalisieren können. Mit Altair erhalten Einzelhandelsanalysten schnellere und tiefere Einblicke in das Kundenverhalten, indem sie Daten aus allen Kanälen ohne jegliche Abhängigkeit hinsichtlich Codierung oder IT zusammenführen und analysieren. Im Ringen um Kundeninteresse und Kundenbindung sind Daten Ihr größtes Kapital.

Höhere Profite mit Datenanalysen

Höhere Profite mit Datenanalysen

Möchten Sie Ihre Profite steigern? Mit besseren Erkenntnissen ist das möglich. Sie verfügen über riesige Mengen an Informationen zu Verkaufstrends und Umsätzen bei einzelnen Produkten, haben jedoch Mühe damit, daraus die entsprechenden Erkenntnisse abzuleiten. Mit Altair können Sie Ihre Geschäfte dynamisch verwalten, dank der Möglichkeit, Echtzeitberichte zu jedem beliebigen Aspekt Ihrer Einzelhandelstätigkeiten zu erstellen. Sie können Ihre Berichte sogar um Drittinformationen erweitern, beispielsweise um Wetterdaten und Kundenbonitätsdaten, um den Personalbestand besser zu optimieren und um Werbung gezielt und zu genau der richtigen Zeit einzusetzen.

Kundenerkenntnisse und Verhaltensanalysen

Kundenerkenntnisse und Verhaltensanalysen

In einer Zeit, in der Einsteiger im Einzelhandel ihre Waren ausschließlich über digitale Kanäle verkaufen, haben Kunden heute mehr Auswahl dahingehend, wo sie einkaufen, wann sie einkaufen und wie viel sie dafür ausgeben. Markentreue ist für Kunden oft nur von zweitrangiger Bedeutung, wenn sie nach der besten Option suchen. Einzelhändler stehen vor der Herausforderung, neue Wege zu finden, um bestehende und potenzielle Kundschaft anzuziehen. Mit den Datenanalyselösungen von Altair können Einzelhandelsorganisationen für unzählige individuelle Benutzer Profile erstellen, sie segmentieren und bewerten, um sich ein Bild davon zu machen, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Kunde sich zum Kauf eines Produkts entscheidet, sowie darüber, welchen Preis Kunden voraussichtlich zu zahlen bereit sind.