« Previous

Back to News List

Next »

Altair Engineering gibt Keynote-Vortragende der European HyperWorks Technology Conference 2009 in Ludwigsburg bekannt

Veranstaltungsprogramm bietet Keynote-Präsentationen von sechs führenden Kunden aus der Industrie und über 90 technische Vorträge TROY, Mich., 31. August, 2009 – Altair Engineering, Inc., eines der führenden Unternehmen im Bereich CAE-Technologie und Services, gibt heute die Keynote-Vortragenden der 3. European HyperWorks Technology Conference (HTC) bekannt. Insgesamt haben sechs namhafte Altair Kunden ihre Teilnahme an den Keynote-Sessions der Konferenz am 3. und 4. November zugesagt. Die sechs Keynote-Vortragenden Aristotelis Vissaridis, Airbus; Gennaro Monacelli, CNH; Manfred Seiler, Eurocopter; Christoph Gümbel, Porsche; Laurent di Valentin, PSA Peugeot Citröen und Steffen Bobsien, Siemens Transportations, geben den Teilnehmern wertvolle Einblicke in den Einsatz von "Enterprise Simulation" in ihren jeweiligen Branchen. Altairs CEO James Scapa sowie Altairs Vice Presidents für Produktentwicklung, Uwe Schramm und Massimo Fariello runden die Keynote-Sessions ab, indem sie Einblicke in den aktuellen Stand und die zukünftige strategische Entwicklung Altairs und seiner Produkten geben.

Altair freut sich über die zahlreiche Einreichung von Abstracts und bestätigt über 90 technische Präsentationen von Kunden aus den verschiedensten Industriebereichen. Damit erhöht sich die Zahl der Vorträge auf nahezu 100. Die Agenda der Konferenz enthält 19 Vortragsblöcke mit den Leitthemen: Optimization, Safety, Development Process, Aerospace, Manufacturing, Composites, Civil Engineering/Nuclear Engineering und Multibody Dynamics.

„Ich freue mich, dass wir für das Programm der 3. europäischen Konferenz so viele Kunden und Partner als Beitragende gewinnen konnten", sagte Dr. Michael Hoffmann, Vice President European Operations, Altair Engineering. „In der derzeitigen schwierigen wirtschaftlichen Situation sehe ich es als großen Erfolg an für 2009 noch mehr Präsentationen erhalten zu haben als für die letzte europäischen HTC in Strasburg. Dies zeigt, dass das Interesse an Enterprise Simulation mindestens genauso hoch ist wie letztes Jahr und dass Unternehmen auch weiterhin nach Verbesserungs- und Einsparungspotential in ihren Entwicklungsprozessen Ausschau halten. Wie die Präsentationen unserer Kunden zeigen werden, kann HyperWorks - mit seinem einzigartigen Lizensierungssystem, das ebenso Produkte von Drittanbietern enthält - exakt dieses bieten."

Die dreitägige Veranstaltung beginnt am 2. November mit drei technischen Workshops. Alle Konferenzworkshops behandeln relevante Industriethemen und sind mit Kundenbeispielen der entsprechenden Bereiche unterlegt. Die Titel der drei technischen Workshops lauten:
  • Robust Crash Analysis
  • Best Practice in Switching FE-Solvers
  • Accelerating Turbo Machinery Development


  • Die Workshops werden von Altair Experten gehalten, während die Kundenbeispiele von einigen der wichtigsten Kunden Altairs persönlich vorgetragen werden.

    Außerdem finden am 2. November Treffen für Altair Kunden aus dem Bereich Forschung & Lehre und für Anwender der CAID Software solidThinking, Altairs gleichnamige Tochtergesellschaft solidThinking, statt.
    Die Technologieausstellung der Konferenz wird am 2. November um 18:00 Uhr mit einem Begrüßungsempfang eröffnet. Unter den bestätigten Sponsoren und Ausstellern der 3. europäischen HTC sind: SUN, Bull, Cradle, FLUIDON, HP, Magna Powertrain, METACOMP Technologies, nCode (HBM), TASS, Acusim, DYNAmore, E-xstream, FTSS, Intes, Microsoft, NAFEMS, PEC, solidThinking und Virtual Dimensions Center.
    Aufgrund des derzeitigen wirtschaftlichen Klimas ist die Teilnahme an der diesjährigen Konferenz für alle Teilnehmer kostenlos. Weitere Informationen zur europäische HTC 09 und zur Konferenzregistrierung finden Sie unter: www.altairhtc.com/europe.



    Über Altair
    Altair Engineering stärkt die Innovationskraft und Entscheidungskompetenz seiner Kunden durch Technologien, die die Analyse, die Verwaltung und die Visualisierung von Produkt- und Unternehmensinformationen optimieren. Altair ist ein nicht börsennotiertes Unternehmen mit weltweit mehr als 1300 Mitarbeitern. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch/pazifischen Raum vertreten. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von best-in-class CAE Software, Grid Computing Technologien und im Produktdesign, liefert Altair seinen Kunden in zahlreichen Industriezweigen entscheidende Wettbewerbsvorteile. Mehr Informationen finden Sie auf der Website von Altair unter www.altair.de.

    Company contact:
    Astrid Albrecht
    Altair Engineering
    Tel.: +49.7031.6208.175
    albrecht@altair.de

    Press contact:
    Evelyn Gebhardt
    Blue Gecko Marketing
    Tel.: +49 6421 9684351
    gebhardt@bluegecko-marketing.de