« Previous

Back to News List

Next »

Altair Engineering lädt zur 3. europäischen HyperWorks Technology Conference nach Ludwigsburg ein

Die Veranstaltung wird Strategien und Beispiele für neue Wege aufzeigen, wie der Wirtschaftskrise mit rationellen Lizensierungsmodellen und Methoden der Enterprise Simulation in der Entwicklung neuer Produkte begegnet werden kann TROY, Mich., <05.05.2009> – Altair Engineering, eines der führenden Unternehmen im Bereich Technologie und Services, gibt heute bekannt, dass die europäische HyperWorks Technology Conference 2009 vom
2. – 4. November 2009 in Ludwigsburg statt findet. Die dreitägige Veranstaltung wird neue Möglichkeiten zeigen, wie der Nutzen von Werkzeugen zur Enterprise Simulation weiter gesteigert werden kann, indem Softwarelizenzen zusammengeführt werden und durch eine effektive Nutzung von CAE und Optimierungsmethoden Zeit und Geld eingespart werden kann. Um trotz der angespannten wirtschaftlichen Lage in Europa möglichst vielen Ingenieuren die Teilnahme an der Konferenz zu ermöglichen, wird die Veranstaltung dieses Jahr kostenfrei angeboten.

Die europäische HTC wird führende europäische Ingenieure und das Management aus unterschiedlichen Industrien zusammenführen, die ein gemeinsames Interesse an Simulation und Innovation teilen. Die Teilnehmer erhalten Informationen zu verschiedenen Themen wie Strukturanalyse, Optimierung, Datenmanagement und Engineering Intelligence und darüber hinaus Einblicke in die zukünftige Produktausrichtung Altair Engineerings. Die EHTC bietet wieder viele hervorragende Möglichkeiten zum Informationsaustausch zwischen Industrieexperten, Softwareanbietern und Ingenieursdienstleistungspartnern.

“Die letzten beiden erfolgreichen EHTC Veranstaltungen haben uns gezeigt, dass wir in Europa an der Tradition von Veranstaltungen zum Thema Enterprise Simulation festhalten müssen”, sagte Dr. Michael Hoffmann, Vice President European Operations, Altair Engineering. “Wir haben gesehen, dass das Thema Leichtbau, aufgrund der Notwendigkeit von CO2 Reduktion, für unsere Kunden von großem Interesse ist. Auch CAE-Kosten müssen weiter gesenkt werden, was durch eine Harmonisierung der Softwarelandschaften erreicht werden kann. Dies wird u.a. durch das HyperWorks Lizensierungssystem ermöglicht, inklusive der ergänzenden Angebote unserer Partner. HyperMesh und unsere EPM Services sind für unsere Kunden attraktive Produkte, die oft für Produktivitätssteigerungen genutzt werden und die Altair Solver, die robustere Ergebnisse liefern, gewinnen weiter an Bedeutung.”

“Ich freue mich schon heute bekanntzugeben, dass bereits einige der wichtigen Keynote-Präsentatoren aus unterschiedlichen Industrien ihre Teilnahme zugesagt haben und bin gespannt auf weitere Präsentationen, die noch bis zum 18. Mai eingereicht werden können. Wir freuen uns darauf Sie in Ludwigsburg zu begrüßen und mit Ihnen die relevanten Themen aus den Bereichen Industrie und Wirtschaft zu diskutieren“, fügt er hinzu.
Die dreitägige Konferenz beginnt am 2. November mit mehreren technischen Workshops und verschiedenen Treffen, zum einen für Kunden aus Hochschulen und Forschungseinrichtungen, zum anderen für Kunden von solidThinking, der CAID Software der Altair Tochterfima solidThinking. Eine Ausstellung wird die Veranstaltung abrunden, in der Hardware-, Software- und Servicepartner von Altair ihr Angebot präsentieren.
Weitere Informationen zur europäischen HTC09 finden Sie unter: www.altairhtc.com/europe.



Über Altair Engineering
Altair Engineering stärkt die Innovationskraft und Entscheidungskompetenz seiner Kunden durch Technologien, die die Analyse, die Verwaltung und die Visualisierung von Produkt- und Unternehmensinformationen optimieren. Altair ist ein nicht börsennotiertes Unternehmen mit weltweit mehr als 1300 Mitarbeitern. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch/pazifischen Raum vertreten. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von best-in-class CAE Software, Grid Computing Technologien und im Produktdesign, liefert Altair seinen Kunden in zahlreichen Industriezweigen entscheidende Wettbewerbsvorteile. Mehr Informationen finden Sie auf der Website von Altair unter www.altair.de.

Astrid Albrecht
Altair Engineering GmbH
+49.7031.6208.175