« Previous

Back to News List

Next »

Altair Engineering stellt auf der Vehicle Dynamics Expo in Stuttgart die Version 10.0 der HyperWorks Suite vor

Die neuste Version der HyperWorks Entwicklungsumgebung bietet Unternehmen der Automobilindustrie eine Vielzahl von Neuerungen sowie deutliche Produktivitätssteigerungen Böblingen, Deutschland <6. Mai 2009> – Altair Engineering, eines der führenden Unternehmen im Bereich Technologie und Services, gibt heute bekannt bei der diesjährigen Vehicle Dynamics Expo vom 16. – 18. Juni in Stuttgart mit einem Stand vertreten zu sein. Anlässlich der Veranstaltung wird das Unternehmen einen Ausblick auf die neuste Version der Altair Produktfamilie – HyperWorks 10.0 – geben, dessen Veröffentlichung Mitte dieses Jahres geplant ist. In Stuttgart wird das Unternehmen neben einer neuen, fortschrittlichen Browserführung und Möglichkeit zur Co-Simulation z. B. mit der Softwarelösung DSHplus des Partners Fluidon GmbH im Bereich Regelungstechnik und Hydraulik, alle neuen, für die Automobilindustrie relevanten Eigenschaften der Entwicklungsumgebung vorstellen und über das HyperWorks Partner Solution Programm informieren. HyperWorks Kunden und Mitgliedern der HyperWorks Enabled Community stehen die gesamte Palette der HyperWorks Werkzeuge sowie eine Vielzahl an externen Partnerlösungen unter der HyperWorks Lizenz zur Verfügung. Unter diesem Lizensierungsmodell können alle relevanten Entwicklungsaufgaben im Automobilumfeld mit der bewährten Entwicklungsumgebung gelöst werden.
“Wir freuen uns sehr den Besuchern der Vehicle Dynamics Expo unser neues HyperWorks Release vorzustellen und gemeinsam mit Fluidon, einem unserer Softwarepartner, auf der Expo vertreten zu sein”, sagte Dr. Michael Hoffmann, Vice President European Operations, Altair Engineering. “CAE ist ein integraler Bestandteil der Entwicklung in der Automobilindustrie. Die Version 10.0 der CAE Suite HyperWorks wird Altairs Position im Umfeld der automobilen Hersteller und Zulieferer weiter stärken. Während Simulation früher hauptsächlich eingesetzt wurde, um Designalternativen zu bewerten, liegt der Fokus nunmehr auf einer Vorverlagerung des CAE Einsatzes vor das Design, um die Entwurfsbildung bereits unterstützen zu können noch bevor in der Konstruktion entsprechende CAD Daten vorliegen. So können Produktleistung und -qualität am effektivsten gesteigert und Entwicklungskosten massiv gesenkt werden. Wir sehen diese Bedürfnisse und Anforderungen täglich in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Zukünftig werden wir HyperWorks um ein Set sogenannter “Directors” ergänzen, die den virtuellen Test von Applikationen wie Safety, Lebensdauer, NVH, und Fahrzeugdynamik deutlich vereinfachen und Mehrfachkriterienoptimierung ermöglichen. Anwendungsbeispiele zu den neuen „Directors“ werden wir auf unserem Stand vorstellen.“
Die Fluidon GmbH, der Spezialist des HyperWorks Enabled Partnerprogramms für Lösungen im Bereich Regelungstechnik und Hydraulik, wird ebenfalls am Altair-Stand präsent sein und Einblicke in die Entwicklungsumgebung DSHplus gewähren. Altair und Fluidon werden ihre sich ergänzenden Lösungen für den Bereich Fahrzeugdynamik gemeinsam präsentieren.



Über Altair Engineering
Altair Engineering stärkt die Innovationskraft und Entscheidungskompetenz seiner Kunden durch Technologien, die die Analyse, die Verwaltung und die Visualisierung von Produkt- und Unternehmensinformationen optimieren. Altair ist ein nicht börsennotiertes Unternehmen mit weltweit mehr als 1300 Mitarbeitern. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch/pazifischen Raum vertreten. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von best-in-class CAE Software, Grid Computing Technologien und im Produktdesign, liefert Altair seinen Kunden in zahlreichen Industriezweigen entscheidende Wettbewerbsvorteile. Mehr Informationen finden Sie auf der Website von Altair unter www.altair.de.
Sie finden Altair auf der Vehicle Dynamics Expo in Halle 3, Stand 5204.

Astrid Albrecht
Altair Engineering GmbH
+49.7031.6208.175
albrecht@altair.de