« Previous

Back to News List

Next »

solidThinking Inspire® 9.5 gewinnt Golden Mousetrap Award

Troy, Mich. – 18. Februar 2014 — solidThinking, Inc. gibt heute bekannt, dass solidThinking Inspire den Golden Mousetrap Award in der Kategorie Design Tools - Hardware & Software CAD/PDM/PLM gewonnen hat. Der Award zeichnet Firmen, Produkte und Menschen aus, die die Bereiche Design, Entwicklung und Produktion in Nord Amerika voranbringen. Die Gewinner des Golden Mousetrap Awards wurden am 11. Februar 2014 in einer Zeremonie im Anaheim Marriott Hotel bekannt gegeben.

Die Redakteure der Publikation Design News haben es sich nicht einfach gemacht, aus den vielen eingereichten Vorschlägen die Produkte auszuwählen, die in die Liste der Finalisten aufgenommen wurden. Aus dieser Liste haben dann das Redaktionsteam und ein Beratungsgremium gemeinsam die Gewinner ermittelt.

„Wir fühlen uns sehr geehrt, dass Design News solidThinking Inspire mit dem Golden Mousetrap Award ausgezeichnet hat”, sagte James Hassberger, President, solidThinking. „Die Auszeichnung durch eine branchenführende Publikation wie Design News ist eine Anerkennung der innovativen Werkzeuge, die solidThinking anbietet. Es ist unser wichtigstes Ziel, den Produktdesignprozess durch den kreativen Einsatz moderner Technologien radikal zu verbessern.”

solidThinking Inspire bietet Inspirationen für die Erstellung von Konzepten für bessere Produkte. Es hilft Designingenieuren dabei, sehr viel leichtere Strukturen zu entwerfen und besser zu verstehen, welchen Einfluss die Materialverteilung auf ihre Produkte hat. Die Software erstellt ein Materiallayout innerhalb eines definierten Bauraums und verwendet Lasten als Eingabebedingungen. Der so entstandene Designvorschlag kann dann zu einem fertigen Produkt weiterentwickelt und einfach zu den wichtigsten CAD Werkzeugen exportiert werden. Die Nutzung von solidThinking Inspire führt oft zu geringeren Kosten und kann den Produktentwicklungsprozess verkürzen.

„Der Gewinn des Golden Mousetrap Award ist eine großartige Anerkennung der harten Arbeit, die alle im Team eingebracht haben, um aus solidThinking Inspire so ein großartiges Produkt zu machen”, sagte Andy Bartels, Program Manager, solidThinking. „Wir haben auch weiterhin vor, unsere Nutzer mit den neuen Versionen der Software zu überraschen und zu begeistern.”

Erfahren Sie unter: designnews.com, Facebook und Twitter mehr über die Golden Mousetrap Award Finalisten und Gewinner. Bilder der Verleihungszeremonie werden in Kürze auf der Facebook Seite von Design News zu finden sein. Für weitere Information, Produktneuigkeiten und Veranstaltungen verlinken Sie sich mit solidThinking auf folgenden Social Media Kanälen:

Facebook
Twitter
YouTube
LinkedIn
The solidThinking Blog




Über solidThinking, Inc.
solidThinking entwickelt und vertreibt Technologien, die seine Kunden dabei unterstützt, noch bessere Produkte schneller auf den Markt zu bringen. Die solidThinking Produkte werden über ein weltweites Partnernetzwerk vertrieben und unterstützt. Sie sind darüber hinaus in Altairs HyperWorks CAE Suite (www.altairhyperworks.com) enthalten. solidThinking ist ein 100 prozentiges Tochterunternehmen von Altair. Als privat geführtes Unternehmen mit mehr als 2000 Mitarbeitern weltweit ist Altair, mit Hauptsitz in Troy, Michigan, USA, mit mehr als 40 Niederlassungen in 20 Ländern vertreten.

Firmenkontakt Altair
Mirko Bromberger
Altair Engineering GmbH
Tel.: +49 7031 6208-0
bromberger@altair.de

Pressekontakt
Evelyn Gebhardt
Blue Gecko Marketing GmbH
Tel.: +49 6421 9684351
gebhardt@bluegecko-marketing.de