Altair Simulation 2021

Altair Simulation 2021

Altairs lang erwartete Version der Simulationssoftware 2021 ist verfügbar! Neben einer beschleunigten Simulation der realen Produktleistung und erweiterten Funktionen für simulationsgetriebenes Design für die Fertigung bietet diese Version ein solides End-to-End-Toolset für den Entwurf elektronischer Systeme. Dank der neuesten Aktualisierungen unserer Simulationslösungen lassen sich mit Hilfe der Simulation von 5G-Anschlüssen, der Leistung auf der Ebene elektronischer Leiterplatten, moderner Fertigungsprozesse und vielem mehr, komplexe Produkte profitabler entwickeln.

Alle Produkte sind über Altair Units erhältlich, so dass ein einfacher Zugang zu Altairs gesamtem Softwareangebot besteht.

ALTAIR COMMUNITY

Ideen austauschen. Altair Simulation 2021 kennenlernen.

 

Jetzt kennenlernen

Ende-zu-Ende-Entwurf elektronischer Systeme

Altairs neues Toolset für die Entwicklung elektronischer Systeme ermöglicht Ingenieuren bei der Entwicklung intelligenter, vernetzter Geräte die Zusammenarbeit bei allen Aspekten des physikalischen, logischen, thermischen, elektrischen und mechanischen Entwurfs. Dies beschleunigt eine Vielzahl von Einsatzbereichen von der effizienteren Überprüfung, Verifizierung, Analyse und Fertigung von Leiterplatten bis hin zur Konstruktion von Motoren, Sensoren und Stellantrieben mittels Simulation.


„Die Lösung PollEx PCB Verification wurde ursprünglich eingeführt, um Fertigungsfehler und menschliches Versagen der Ingenieure zu reduzieren. Dank dieser Lösung konnten wir unsere Entwicklungs- und Fertigungskosten erheblich senken.“

– JungWon Lee, Chef-Forscher, Samsung SDI | Bericht lesen

 

Zu den bemerkenswerten Aktualisierungen gehören:


Verbesserte Simulation der Produktleistung unter realen Bedingungen

Die Fähigkeit von Altair, auch die komplexesten Probleme zu lösen, wurde weiter verbessert. Altair bietet jetzt gleichzeitig mehr Leistung auf GPU- und CPU-Hardware von Desktops sowie privaten, öffentlichen und Hybrid-Cloud-Umgebungen.


„Für uns bedeutet Altair SimSolid Effizienz. Die Software ermöglicht auch ohne Expertenwissen die schnelle und genaue Simulation und Optimierung in einem Schritt. Es sind keine Analyse-Fachkenntnisse und vor allem keine Vernetzung erforderlich.“

– Anthony Reullierm, Spezialist für digitale Simulation und Leiter CAE, Renault | Bericht lesen

 

Diese schnellere und genauere Simulation der realen Produktleistung wird durch die folgenden Aktualisierungen ermöglicht:


Erweitertes, simulationsgetriebenes Design für die Fertigung (SDfM)

Altair hat mit SDfM Pionierarbeit geleistet und mit schnellen, präzisen Solvern und intuitiven Schnittstellen die Fertigungssimulation in die frühesten Phasen des Konzeptentwurfs verlegt. Die erweiterte Funktionalität von Altairs SDfM-Angebot umfasst nun die Bereiche Gießen, Stanzen, Pressen, Strangpressen, additive Fertigung und Schäumen. Darüber hinaus werden die Simulationslösungen von Altair zunehmend in der Prozessfertigung während der Forschung, Entwicklung und Prozessverbesserung in Industrien eingesetzt, die große Mengen an Gütern produzieren, wie z.B. Pharmazeutika, Lebensmittel, Kosmetika und Chemikalien.


„Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden: Mit Altair Inspire konnten wir einen Prozess aufsetzen, der uns zu einem topologisch optimierten UAV-Frame verhalf. Seine Ergebnisse waren sogar besser als der Benchmark. Ohne Altair und seine Werkzeuge wären wir nicht in der Lage gewesen, das volle Potenzial der additiven Fertigung in der Luft- und Raumfahrtindustrie zu nutzen.“

– Jacobus Prinsloo, Betriebsleiter, Aeroswift | Bericht lesen

 

  • Inspire Mold™ entwickelt sich rasch zum Industriestandard für Spritzgusssimulationen in den frühen Phasen des Produktentwurfs.
  • Inspire PolyFoam™ simuliert das Formen von Schaumstoffteilen und Hartschaumplatten aus Polyurethanschaumstoffen für viele Zwecke in Industrie und Haushalt.
  • Alle Simulationsprodukte werden vom neuen Altair Material Data Center unterstützt, das die größte Anzahl von Kunststoffwerkstoffen und -eigenschaften auf dem Markt enthält.


Bestehende Anwender

Bestandskunden können noch heute ein Upgrade auf Altair Simulation 2021 durchführen.

Neue Anwender

Neu bei Altair Simulation? Fordern Sie eine Demo an.

Kontaktieren Sie uns

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie. So erreichen Sie uns.